Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 530 der Diskussion zum Thema: Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Irgendwo gibt's das. Zumindest am Sensocomfort Bedienteil. Ich finde es gerade im Handbuch nicht. Vielleicht kann jemand anderes helfen ansonsten morgen Abend...
 
Tolentino

Tolentino

Doch noch gefunden:
MENÜ → EINSTELLUNGEN → Fachhandwerkerebene → Anlagenkonfiguration
(im Senscmofrt vrc 720 Bedenteil)
Da gibt's auch den Punkt Heizkurve.
 
M

mickey2306

Doch noch gefunden:
MENÜ → EINSTELLUNGEN → Fachhandwerkerebene → Anlagenkonfiguration
(im Senscmofrt vrc 720 Bedenteil)
Da gibt's auch den Punkt Heizkurve.
Danke Dir. Ja, da kann man die Heizkurve einstellen. 0,4/0,35/0,3/0,25 oder was auch immer. Aber wenn ich die 0,25 eingegeben und eingestellt habe - wie verändere ich die Neigung der Kurve?

Konkret - die 0,25er Heizkurve ist bei Temperaturen zwischen 5-15 Grad perfekt. Aber jetzt kommen die -5 Grad und es wird kalt in den Wohnungen, da die „normale“ 0,25er nicht mehr ausreicht. Bedeutet ja, dass ich die Neigung/Steigung hoch stellen muss, damit bei Minusgraden eine höhere VLT gefahren wird.
 
M

mickey2306

….und dann muss ich statt 0,25 z.B. die 0,3 einstellen. Bei Plus Temperaturen dann wieder auf die 0,25 zurück, da es ansonsten zu warm wird. Stimmt, oder?
 
R

RotorMotor

Mit diesen 0.25 etc. verstellst du genau die Steigung der Heizkurve.
Eine Verschiebung der Kurve findet durch Wunschtemperatur statt.
Es kann also sehr gut sein, dass du bei Wunschtemperatur einen anderen Wert einstellen musst, als du tatsächlich haben willst.

Also wenn es immer zu kalt ist, muss die Wunschtemperatur hoch.
Wenn es nur bei niedrigen Außentemperaturen zu kalt ist, muss die Heizkurve auf einen höheren Wert gestellt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 43 Themen mit insgesamt 4856 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.10.2021Steigung Hofeinfahrt / Höhenunterschied Beiträge: 20
25.10.2016Steigung bei Hofeinfahrt? Beiträge: 17
07.11.2023Auffahrt erstellen mit 25% Steigung? Beiträge: 23
16.10.2020Planung der Auffahrt für großes Hanggrundstück - 25% Steigung Beiträge: 43
05.04.2021Bauen am Hang mit ungefähr 30 Prozent Steigung Beiträge: 41
12.01.2024Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen Beiträge: 942
08.08.2019Steigung Garageneinfahrt zu steil? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben