Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
OWLer

OWLer

Nein, das Dämmkit wird um den Kältemittelsammler angebracht. Das hat jetzt nicht groß was mit Wärme zu tun. Lt. Michael "woanders" die Nummer 24. Das Ding hängt ja sonst ziemlich frei im Kältemittelkreislauf und kann sich vermutlich ordentlich aufschwingen.
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-618293-1.png


Für mich ist der Winter abgehakt, wenn es wärmer wird, werde ich mal reinschauen und gucken, ob ich das drin habe. Wenn nicht, dann kaufe ich das und
 
F

fred081273

Nein, das Dämmkit wird um den Kältemittelsammler angebracht. Das hat jetzt nicht groß was mit Wärme zu tun. Lt. Michael "woanders" die Nummer 24. Das Ding hängt ja sonst ziemlich frei im Kältemittelkreislauf und kann sich vermutlich ordentlich aufschwingen.
Anhang anzeigen 78163

Für mich ist der Winter abgehakt, wenn es wärmer wird, werde ich mal reinschauen und gucken, ob ich das drin habe. Wenn nicht, dann kaufe ich das und
Das Teil ist hinter dem Kompressor verbaut und schwingt wohl gegen die Rückwand. Man kann von der Seite mit einer schmalen Hand nach hinten durchgreifen und kann das spüren/eleminieren. Das Dämmkit soll das verhindern. Bei mir soll das eingebaut werden, wenn die Fühler geprüft werden.
 
OWLer

OWLer

Grundsätzlich kann man festhalten, dass die Konstruktion eher dämlich gehalten ist, wenn so ein elementarer Bestandteil des Kältekreislaufes gegen etwas schwingt. Das dann als optionales Zubehör anzubieten anstatt im Standard zu verbauen ist auch schon relativ frech für den aufgerufenen Preis der WPs.
 
J

Jimmytri

Konnte gerade wieder die hohe Zahl der Kälteleistung beobachten. Die Temperaturen im Tower waren VL=25,5 und RL=25,4 (was wir bisher nie beobachten konnten…, da immer eine Spreizung von 0,8k war). Die Temperatur an den externen Fühler lag bei VL=24,9 und RL=24,3.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben