Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Tolentino

Tolentino

@tolentino : Ich glaube der Schlüssel bei Dir ist der halb zugefrorene Wärmetauscher. Das hat sonst keiner.
Das war nicht bei mir... Zumindest hab ich nicht das Foto gezeigt und danach gefragt.
Ehrlich gesagt die Wärmepumpe steht bei mir an ner Stelle wo ich nicht regelmäßig hingucke und im Alltag (noch) nicht vorbeikomme (solange Einfahrt und Stellplatz noch nicht fertig sind). Deswegen weiß ich gar nicht ob die regelmäßig zu eist oder nicht.
 
F

fred081273

SMA Energiemanager loggt 24/7 mit. Das Abtauen ist recht charakteristisch, Leistung fällt fast auf null, steigt dann kurz spitz & steil an um dann wieder normal weiter zu rödeln. Erkennt man sofort.
Komisch, ich sehe das ja auch auf dem SMA Home Manager. Bei mir geht der Verbrauch kurz minimal nach oben, keine Senke .
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben