Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
A

Apolyxo

Da bin ich aber mal sehr gespannt. Den Tausch müsste man dann wohl erstmal über seinen Heizi anregen, da der ja in der Gewährleistung liegt? Oder direkt über Vaillant?
 
Tolentino

Tolentino

Man hat ja 24 Monate Herstellergarantie. Da es ja ein Herstellungs- und kein Montageproblem ist, würde ich es direkt beim Hersteller probieren. Kann natürlich sein, dass der dich auf den Fachbetrieb verweist...
 
OWLer

OWLer

MIch interessiert die neue Platine natürlich auch. Ich wunder mich aber wirklich, dass das einfach so getauscht wird. Das Energieintegral ist in den Fachhandwerker-Menüs zugänglich und für Normalkunden "sicher" mit einem Code geschützt.

Ich hätte erwartet, dass Vaillant einfach sagt: ne passt so, haben wir extra so gemacht. Ein irgendwie spezifiziertes Energieintegral haben wir ja nicht gekauft. Wir haben Wärmepumpe mit Leistung X zu Außentemperatur Y und Effizienz Z gekauft.

Würde mich wirklich vom Hocker werfen, wenn die nun mit Platinen und Kundendiensttechnikerstunden um sich werfen und die auf Anruf austauschen?
 
B

Baranej

MIch interessiert die neue Platine natürlich auch. Ich wunder mich aber wirklich, dass das einfach so getauscht wird. Das Energieintegral ist in den Fachhandwerker-Menüs zugänglich und für Normalkunden "sicher" mit einem Code geschützt.

Ich hätte erwartet, dass Vaillant einfach sagt: ne passt so, haben wir extra so gemacht. Ein irgendwie spezifiziertes Energieintegral haben wir ja nicht gekauft. Wir haben Wärmepumpe mit Leistung X zu Außentemperatur Y und Effizienz Z gekauft.

Würde mich wirklich vom Hocker werfen, wenn die nun mit Platinen und Kundendiensttechnikerstunden um sich werfen und die auf Anruf austauschen?
Die Frage ist wohl wie viele Geeks es gibt die wissen wie das alles eigentlich funktionieren müsste und was Vaillant falsch macht :D

Ich denke so viele werden mit dem Kontext nicht anrufen. Wäre auch interessiert, werde mich irgendwann mal drum kümmern.
 
M

Mich717

Hallo zusammen,
Seit gut einer Woche läuft bei mir die VWL 75 in Kombination mit Sensocomfort. Nun bin ich am überlegen mir das Modul sensonet vr921 zuzulegen. Ist der Anschluss für einen Laien möglich? Oder braucht man einen Fachhandwerker hierzu?
Wird das Modul einfach ab die SensoComfort (unterseite LAN) angeschlossen?
Gruß und Danke
Michael
 
F

fred081273

Man hat ja 24 Monate Herstellergarantie. Da es ja ein Herstellungs- und kein Montageproblem ist, würde ich es direkt beim Hersteller probieren. Kann natürlich sein, dass der dich auf den Fachbetrieb verweist...
Also, ich habe einfach das Kontaktformular auf der Vaillant Webseite verwendet. Normalerweise meldet sich darauf niemand, hatte das vorher bei anderen Dingen mehrfach probiert.
Aber diesmal habe ich innerhalb von zwei Tagen einen Anruf bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben