Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 322 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Gibt es von der Trockenmauer noch einen größeren Ausschnitt? Also wie sich
die Ecke in den Garten einfügt? Danke.
Nicht leicht, da man unseren "Garten" mit unterschiedlicher Hanglage in unterschiedliche Richtungen erfassen muss (wir haben von der Straße bis zur Wohnebene etwa 11m Höhenunterschied, die Hanglage geht unterschiedlich steil in einem Bogen leicht diagonal durch das Grundstück. Wir haben einzelne Bereiche auf dem Grundstück kultiviert, das meiste lassen wir einfach in Ruhe wachsen. Man kann mit einem offenen Blick erkennen, dass da Gedanke und Stil drinstecken, der leicht fortgeschrittene Verwilderungszustand gefällt uns, bremst Neid und schreckt Einbrecher ab (rede ich mir ein).
Ich nehme an, dass Du die Steinmauer hinter dem Liegestuhl meinst. Das ist an der Westseite des Hauses, die auch auf Wohngeschosshöhe in den Hang hineingeschlagen ist. An dieser Stelle hat der Hang 27 Grad Steigung nach nord. Ich schau mal wie ich das gut auf ein Bild bekomme.
Der Ort ist etwa 12qm klein und direkt neben dem Ausgang aus der Küche. Die Steinmauer hat die Funktion den Hang abzustützen. Oberhalb ist eine kleine Terrasse mit Strandkorb für Mittags- bis Nachmitagssonne, welche aus dem Bad und Schlafbereich ebenerdig erreichbar ist. Im Prinzip ist es eine Nische, die ebenerdig auf die Balkonterrasse und mit einer Natursteintreppe nach unten in die abgezäunten Gartenbereichsebene mit Kräutern und Gemüse führt.
Wenn Du die kleine Frockenmauer meinst, die auf einem der Bilder mit dem Tisch ist - das ist die Stufe zu einem etwa 20qm großen Teakholzdeck, welches durch die Balkonterrasse überdacht und damit wettergeschützt ist. Diese Terrasse, derzeit unaufgeräumt, ist auch die Plattform für unser Whirlpool und bietet gleichzeitig Weterschutz, Privatsphäre und einen weiten Ausblick ins Tal.
 
H

hampshire

Wird wohl eine Mischung aus Peperoni (sind fast so mild wie Paprikas) und Chili (die gleichen es aus).
Was st schon mild? Diese Frage stellte sich wieder gestern. Wir waren gestern in einem tamilischen Restaurant. Der erste Besuch genau dort. Ich bestellte vorsichtigerweise ein Gericht mit 4 von 5 Chilis auf der Karte. Das Gericht war recht mild. Die Servicekraft wollte nicht glauben, das ich das mild fand und brachte mir ein Schälchen leckerer roter Chilisauce, die ich gerne auslöffelte und nicht einmal dabei ins Schwitzen kam. n der Folge lernte ich die gesamte Restaurantmannschaft kennen. War wirklich nett und wir kommen wieder. Nächstes Mal bestelle ich 6 von 5 Chilis.
 
H

haydee

Ich esse, würde ich sagen, gut gewürzt, außer in der Schwangerschaft. Das lassen wir mal außen vor. Da gingen Chillis jeder Art pur und Tabasco war eine fade Soße.
Die Peperoni sind wirklich mild. Sogar meine Mutter isst sie. Die Roten Teufelchen allerdings die brennen und dann gleicht es sich aus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.08.2023Grundstück vorbereiten für Bodenplatte bei leichter Hanglage Beiträge: 15
04.05.2020Einschätzung Grundstück - Hanglage Beiträge: 15
01.05.2020Grundstück mit Hanglage - Neubaugebiet Beiträge: 18
12.12.2020Zusage Grundstück und wie geht es weiter Beiträge: 53
02.11.2019Hanglage einschätzen Beiträge: 45
28.12.2021Zu starke Hanglage oder lösbar? Beiträge: 50
08.12.2020Einfamilienhaus Bauvorhaben mit Hanglage -> Möglichkeiten Hang absichern Beiträge: 23
23.12.2023Grundriss Haus auf 2 Etagen mit leichter Hanglage Beiträge: 61
07.02.2022Planung eines Einfamilienhaus (KG + EG +OG) auf 480m² Grundstück Beiträge: 76
12.07.2021Hang-Grundstück, Carport abfangen Beiträge: 22
24.02.2021L-förmiges Haus auf trapezförmigem Grundstück Beiträge: 34
28.05.2017Grundriss Einfamilienhaus / Hanglage innerorts Beiträge: 23
08.03.2021Kosten für Schwedenhaus auf unerschlossenem 2. Reihe-Grundstück Beiträge: 21
22.01.2022Baukosten schlüsselfertiges Einfamilienhaus in Hanglage 2022 Beiträge: 19
08.01.2022Grundriss-Review Einfamilienhaus mit Keller auf leichter Hanglage Beiträge: 35
18.02.2021Grundstück am Nordhang – nächste Schritte? Beiträge: 25
01.12.2022Grundriss-Entwurf Einfamilienhaus in Hanglage, Einliegerwohnung, Doppelgarage Beiträge: 71
24.05.2023Abriss und Neubau, Keller, Hanglage Beiträge: 26
02.07.2014Realistisch Kauf Grundstück und Neubau Einfamilienhaus & wie finanzieren? Beiträge: 20
27.09.2021Finanzierung des Hausbaus auf einem Grundstück nach Nachbarschaft Beiträge: 33
25.02.2023Grundstück gekauft 05/22, können wir vom Kauf zurücktreten? Beiträge: 22
08.01.2014Meinungen zum Grundstück am Hang. Beiträge: 23
24.10.2019Einfamilienhaus (10x8,8qm²) auf 437qm² Grundstück in München Beiträge: 48
15.03.2017Fragen zu möglichem Grundstück! Beiträge: 37
14.01.2023Grundstück vorhanden aber erst Eigentumswohnung? Beiträge: 70
06.07.2020Endlich ein Grundstück - Können wir alles Finanzieren mit Einfamilienhaus ?? Beiträge: 72
27.02.2021Fertighaus inkl. Grundstück projektiert - Finanzierung Beiträge: 45
18.12.2021Haus und Grundstück an Tochter verkaufen: Grunderwerbsteuer sparen? Beiträge: 16
02.04.2020Mögliches Baugrundstück - Schacht auf Grundstück Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben