Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 317 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ehrlich ich habe die Scheren von Norma. Mit Gartenscheren ist es bei mir wie mit Labello. Egal wie viele ich kaufe, die sind nicht auffindbar.
 
S

Smialbuddler

Ich bin und bleibe Fan meiner Felco 6. Sie ist extra für kleine Hände und ein echter Alleskönner. Im Vergleich zu den günstigen Scheren schneidet sie wesentlich weicher, leichter und öffnet sich wesentlich schneller, sehr bequem bei vielen kleinen Schnitten. Aber auch recht dicke Äste schafft sie. Und schärfer ist sie ohnehin.
Da man so gut wie jedes Teil einzeln als Ersatz kaufen kann, finde ich sie nachhaltig und preislich dann auch wieder okay.

Ach ja - die rote Farbe ist ein Lebensretter. Meine armen grünen Scheren mussten früher auch oft draußen übernachten, da unauffindbar. Das Rot sieht man selbst im Beet meistens ;-)
 
E

evelinoz

ich schneide seit Jahren mit Billigscheren, weil sie, wie bei anderen, im Regen vergessen werden und ich sie nicht mehr scharf bekomme. Ich möchte aber zumindest wieder eine bessere Astschere, die gut schneidet. Nach 25 Jahren Arbeit in diesem Garten, möchte ich mich von einigen großen Sträuchern/Bäumen trennen oder umpflanzen. Ich hatte eine gute Astsschere (keine Felco), aber ein Teil der Schere ist verloren gegangen und ich finde keinen Ersatz. Online wurde uns von dem Laden, wo ich schon andere Gartenwerkzeuge gekauft habe (Profiseite), die beiden Felcos empfohlen, wobei die teurere einfacher zu Nutzen ist und nicht so schwer ist.
 
M

Müllerin

Astschere hab ich von Fiskars. Und kleine Handschere ist keine Spezielle für Rosen, das ist was mir grad gut in der Hand liegt, aktuell Gardena.
 
S

Steffi33

Ich habe mir extra eine kleine Felco schenken lassen.. mag sie nun aber nicht wirklich. Ist immer noch etwas unhandlich und dauernd fällt der Verriegler zu. Echt nervig. Dann greife ich doch meist zu meinen Billigdingern.
 
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1512 Themen mit insgesamt 20786 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben