Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 321 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Meine Paprika bleibt draußen auf einem geschützten Platz. Sie stehen auf unserem Balkon, da ist Bodenkälte auch nicht so das Thema.
 
Y

ypg

Was macht ihr mit Freiland Paprikas und Chilis? Sind ab Morgen bei uns Nachts nur noch 5 Grad gemeldet und tagsüber weit unter 20.
Ernten? Abdecken? Gar nichts?
Ich habe ein Rezept für die Grünen Peperonis/Chilis. Wenn Du vorzeitig aberntest, dann bietet sich an, eine grüne Paste zu machen. Ich hab’s am Samstag gemacht, und sie schmeckt sehr lecker.
 
H

haydee

@ YPG Oh gib mir bitte das Rezept.

Meine stehen im Freiland und das nicht an geschützter Stelle.

Bin mir nicht sicher ob ihnen die Kühle noch was bringt.
 
Y

ypg

Die grüne Sauce bei mir ist weit leckerer als die aus roten Peperonis :)
@ YPG Oh gib mir bitte das Rezept.
Sie heißt Sriracha-Sauce.. findet man bei Google bei Toastenstein.

  • 500 g Peperoni (scharf)
  • 100 g Rohrzucker
  • 6-8 Knoblauchzehen
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 200 ml Apfelessig
Ich hab es mit einer Kü-Maschine gemacht und hatte nur 350 Gramm Peperonis. Chili gehen natürlich auch. Du kannst auch Paprikas dazunehmen, wird dann milder.
Die Zutaten zerkleinern und mit dem Apfelessig und Zucker 10-15 Min aufkochen. Ich hab noch Salz dazu gepackt. Kochen ohne Deckel, ggf länger, dann in heiß ausgespülte kleine Gläser usw. Bei mir braucht es kein Aufkochen, Kopfüber entsteht ein Vakuum.
Die rote Sauce (da hab ich auch ein einfaches Rezept mit sehr wenig Zucker) ist bei mir bei Weitem schärfer...

Grüne Paprika habe ich auch separat mit Petersilie als Pesto mit Olivenöl verarbeitet. Das würde ich allerdings dann recht schnell verzehren wegen der Feuchte.
 
H

haydee

@Climbee Die Paprika/Chilli/Pepperoni stehen im Beet nicht im Kübel. Aufgrund dessen das ich ehr selten die Gießkanne schwinge, wurzeln die recht tief.
Ausgraben um Topfen wird wohl nichts werden.

@ypg Danke
Wird wohl eine Mischung aus Peperoni (sind fast so mild wie Paprikas) und Chili (die gleichen es aus).
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben