Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 262 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Von wem lässt man denn sowas machen? Und was kostet das dann in etwa?
Gemacht hat das bei uns die Lindlarer Grauwacke Manufaktur, die Kosten weiß ich nicht, wir haben auf dem Grundstück viele Mauern und eine Hangabstützung bauen lassen.Besonders gefällt mir auch der Gedanke, dass der Stein in der Mauer genau wie der Untergrund unseres Hause Grauwacke ist und nur 4km entfernt aus dem lokalen Steinbruch kommt. Es gibt Gartenbaubetriebe, die mit Stein sehr gut umgehen können und eben Spezialisten für Steinverarbeitung. Immer vorher Referenzen ansehen, die Unterschiede sind deutlich größer als die Preisspreizungen.
 
Climbee

Climbee

Ich habe in meinem Garten habe ich seit diesem Jahr auch Zierlauch. Nachdem ich damit keinerlei Erfahrung habe, will ich mal euer Schwarmwissen anzapfen: schneidet man da die verblühten Stände ab oder ist das wie bei Tulpen, also dass man wartet, bis das alles verwelkt ist und sich die Knolle wieder alles aus dem Blattwerk gezogen hat.

Noch schauen die verblühten Blüten ganz nett aus mit ihren grünen Bollern, aber wenn die welk werden ist das sicher kein schöner Anblick mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Climbee

Climbee

Schon zu spät - die haben schon Samen und ich will die eigentlich gar nicht abknicken, das schaut ja auch noch niedlich aus mit den grünen Bollerchen.
Naja, aber wahrscheinlich muß man das tun, damit nicht zu viel Energie in die Samenbildung gesteckt wird...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben