Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 257 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

S

shenja

Ach so, wegen Spalierbäume. Ich finde die super schick.
Bei unserem Gärtner gibt es mittlerweile Hecken, ich glaube Ahorn, in Spalierform zu kaufen. Richtig teuer das ganze.
 
W

Wickie

Nach den ganzen Tipps hier haben wir den Rasen gelüftet... Was soll ich sagen? :rolleyes: Ööhm... bisher sieht es sehr... strubbelig aus :oops:
Aber erstaunlich, wieviel vertrocknetes Zeug wir da raus geholt haben. Bodenverbesserer (lt. unserem GaLa-Bauer Weltverbesserer und: viel hilft viel) ist schon drauf. Ich bin sehr gespannt, was aus der Strubbelfläche wird aber ich habe Hoffnung :D
 
B

bortel

Bleib ruhig und gib ihm Zeit, im Idealfall düngt man eine Woche vor dem Lüften, das hilft bei der Regeneration.
 
Climbee

Climbee

Die Erdbeersaison steht kurz bevor:
IMG_20210614_160803.jpg


Die Erdbeeren sind dieses Jahr eh der Wahnsinn!

Dafür mögen meine Pfingstrosen immer noch nicht:
IMG_20210614_160704.jpg

Das ist eine späte Sorte, aber so spät?

Die normalen Rosen fangen schon das Blühen an:
IMG_20210614_160745.jpg
IMG_20210614_160739.jpg

Mein Willi ist schon ganz stark dabei (David Austin, William Shakespeare)

Und Julia ist so schön wie vermutet:
IMG_20210614_160714.jpg
IMG_20210614_160723.jpg

(Julia's Rose) Eine Teerose mit sehr außergewöhnlicher Färbung. Schaut hier auf dem Bild fast zu rosa aus; in Wirklichkeit ist die Farbe pergamentartiger. Wunderschön! Ich hab diese Rose gesehen und mußte sie haben. Wurzelnackt gekauft und sie verwöhnt mich schon im ersten Jahr mit einer Blüte. VORBILDLICH! Da könnten sich die Pfingsrosen mal ein Beispiel nehmen!!! Die sind mit uns umgezogen und zicken einfach.

Auch unsere Blumenwiese vor dem Haus blüht fleißig:
IMG_20210614_160831.jpg

Aber ganz anders als letztes Jahr:
IMG_20200902_123050.jpg

Sonnenblumen wollen dieses Jahr anscheinend gar nicht kommen - schade... Dafür haben wir Margheriten!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben