Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 264 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Huhu!
Guggt's mal hier unser erster Rasen... wir haben vor etwa eineinhalb Wochen ausgesät.
Denkt ihr das ist okay so und wird noch dicht, oder sollte ich an den kahlen stellen nachsäen? Oder erst mal noch ne Woche warten?
20210618_094900.jpg
 
B

bortel

Ich würde auf jeden Fall erst mal ordentlich wässern, gerade jetzt wo es so dermaßen heiß ist.
Nachsäen schadet nie
 
Y

ypg

Ich würde mal abwarten. Rasen hat eine Entwicklungszeit von 6 Wochen, mein ich gehört zu haben. Nachsäen kann man immer noch.
 
seat88

seat88

Erstmal zusehen dass du ihn über die heißen Tage bekommst, ich denke ehrlich deine Chancen stehen da relativ schlecht.
Nachsäen erst später.
 
opalau

opalau

Übliche Rasenmischungen enthalten viel Weidelgras (Lolium Perenne), das keimt nach ca. 1 Woche. Ich vermute die großen Stellen bleiben kahl.

Wichtiger als Nachsäen ist herauszufinden warum es so lückenhaft ist? Ungleichmäßig gewässert? Schlechter Boden?

Das würde ich vor dem Nachsäen prüfen und mglw. korrigieren.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben