Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 258 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Im hinteren Teil haben sich Akeleien eingeschlichen und bringen mein Pflanzkonzept etwas durcheinander:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-504198-1.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-504198-3.jpg


Die sind echt groß und dominieren das Beet ganz schön. Aber wer könnte so filigranen Schönheiten böse sein?

Besonders die hier schaut aus wie Delfter Porzellan:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-504198-2.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-504198-4.jpg


Wenn sie verblüht sind, werde ich sie ratzekahl abschneiden, damit die anderen Pflanzen, die da eigentlich angedacht waren, den Platz bekommen, der ihnen zugedacht war.

Darüber hinaus ist das Kraut der Frühblüher noch da, weil die ja so verspätet kamen. Jetzt isses grad ziemlich eng im Beet und mein ausgeklügelter Blühplan ist von Akeleien und kalten Frühjahr etwas sabotiert worden...
 
Climbee

Climbee

Theke? Meinst Du die Ablage neben dem Brotofen?

Das ist einfach gemauert, oben mit Fensterstürzen und oben drauf eine Granitplatte.

Hier mal größer:
1623683380354.png


Putz muß noch "schön" gemacht werden und gestrichen ist es auch noch nicht.
 
H

haydee

hier blüht langsam alles.
Frühblüher kommen verspätet, die restlichen recht normal. Meine Akeleien sind allerdings ziemlich fertig .

Pfingstrosen blühen seit ein paar Tagen. Halten sich nicht lange. Denke ihnen ist es fast schon zu warm.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-504224-1.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-504224-2.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-504224-3.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-504224-4.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-504224-5.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-504224-6.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-504224-7.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-504224-8.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-504224-9.jpeg
 
H

haydee

Deine Akelei gefällt mir.

In meinem Präriegarten hat sich Johanniskraut breit gemacht

Erdbeeren sind so mittelprächtig
Kartoffeln wachsen wahnsinnig
Läuse habe ich in Massen
Hoffentlich kommen die Marienkäferlarven bald
 
Climbee

Climbee

Kartoffeln schießen bei mir auch ins Kraut. Den Läuse auf den Rosen habe ich mit Gift das Leben genommen - bei Gemüse mach ich das nicht. Daher lebt der Dill dieses Jahr :-(

Die Akeleien sind so gekommen. Unser Gärtner sagt, die gehen wieder, wenn sie keinen Platz bekommen. Ich habe eher den Eindruck, daß sie sich den Platz durchaus erkämpfen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben