Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 265 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Wir wässern ihn aktuell jeden Abend und gelegentlich morgens. Zu dem Thema sagt uns jeder was anderes, den meisten Konsens hatten wir bisher bei "abends wässern".
Warum er lückenhaft wächst frage ich mich auch, da wir händisch ausgesät haben und wässern ist alles möglich, ggf ungleichmäßige Aussaat und Wässerung. o_O Ich glaube der Boden ist stellenweise auch dichter als anderswo. Da wo es kahl wirkt wächst auch nicht nichts, nur eben einzelne Halme. Wo's buschiger ist halt schon mehr.
Glaube schon, dass wir ihn über die heißen Tage bekommen. Der heißeste war bei uns gestern, ist schon wieder Kühler und für die kommenden Tage sogar bissel Regen gemeldet. :cool:
 
B

bortel

Morgens wässern ist eigentlich besser da der Rasen dann nicht aufgeheizt ist und mit seinen zu trinken Kraft für den heißen Tag bekommt.
Aber derzeit nur so wenig zu wässern ist wirklich grob falsch
 
kati1337

kati1337

Übliche Rasenmischungen enthalten viel Weidelgras (Lolium Perenne), das keimt nach ca. 1 Woche. Ich vermute die großen Stellen bleiben kahl.
Ja das ist mit drin. Sie enthält Deutsches Weidelgras, Ausläuferrotschwingel und Wiesenrispe. War jetzt nicht die billigste Mischung, Mittelfeld denke ich, haben ca 60€ für 10kg bezahlt.
 
opalau

opalau

Neusaat immer feucht halten! Aktuell bedeutet das nachmittags durchaus stündlich wässern.

Die Mischung klingt recht klassisch, durch die Wiesenrispe qualitativ höherwertig. Aber das Weidelgras ist einfach das schnellste und kann nach zwei Wochen den anderen Sorten etwas Schatten spenden.
 
kati1337

kati1337

Morgens wässern ist eigentlich besser da der Rasen dann nicht aufgeheizt ist und mit seinen zu trinken Kraft für den heißen Tag bekommt.
Aber derzeit nur so wenig zu wässern ist wirklich grob falsch
Gut, dann werden wir das nochmal bisschen hochfahren. Dass man bei Sonne nicht wässern solle ist scheinbar doch nur ein Mythos (der uns aber hartnäckig von vielen Seiten zugetragen wurde).
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben