Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
M

mickey2306

Oder alternativ die Heizkurve noch höher stellen, bei gleichzeitiger Parallverschiebung nach unten. Also RT von 21 auf z.B. 20,5? (die 4 Minuten fürs editieren sind echt sehr kurz….)
 
C

cyberthom

Kann es sein, dass mit der neuen SW Version (habe nur die in der Arotherm tauschen lassen) der Flüstermodus nicht mehr so funktioniert? Mir ist auch aufgefallen, dass man nun ander Hydraulikstation beim Flüstermodus bis auf 30% runter gehen kann. Früher waren hier 40% das minimum.
Ich beobachte momentan aber, dass trotz Flüstermodus (40%) der Kompressor auf 60% beim Heizen geht.
 
C

cyberthom

Hallo ich bin ganz neu hier und arbeite mich grad durch das ganze Thema, dabei bin ich auf diesen Post gestoßen und hätte dazu eine Frage an @cyberthom

Wie errechnest du den Anteil Photovoltaik am Stromverbrauch der Wärmepumpe unten im Diagramm?

Ich will das die ganze Zeit bei mir schon umsetzten hab aber noch nich den richtigen Ansatz gefunden.

Oder vielleicht hat ja auch ein anderer eine Lösung
Evtl. hilft das Blockly hier welches ich dafür verwende:
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-643644-1.png
 
C

cyberthom

Moin,

magst du vielleicht kurz erklären wie du das gemacht hast? Ich habe bei mir , leider, auch eine Zirkulation, aktuell läuft diese drei Mal täglich 10 min zu festen Zeiten, was natürlich nicht immer mit den Dusch- und Badezimmer zusammenpasst, von daher wäre ein Script schon ziemlich cool!

Danke im Voraus
hier das Blockly dazu, habe ich mit iobroker umgesetzt
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-643646-1.png
 
H

Hausbau55EE

Kann es sein, dass mit der neuen SW Version (habe nur die in der Arotherm tauschen lassen) der Flüstermodus nicht mehr so funktioniert? Mir ist auch aufgefallen, dass man nun ander Hydraulikstation beim Flüstermodus bis auf 30% runter gehen kann. Früher waren hier 40% das minimum.
Ich beobachte momentan aber, dass trotz Flüstermodus (40%) der Kompressor auf 60% beim Heizen geht.
Stell bitte am Display Flüstermodus "60" ein, dann dreht der Kompressor nur bis 40%.
Wenn du am Display "30" einstellst, dann dreht der Kompressor bis 70%.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben