Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
C

cschiko

Hattet ihr denn schon mal Freunde da und habt sie befragt, ob sie was hören/es sie stört? Einfach um das Ganze auch objektiver(er) beurteilen zu lassen, wenn die es auch als störend empfinden könnte man ja mal den Nachbrn fragen, ob er es sich auch bei euch mal anhören mag!? Man muss eben schon bedenken, dass man auch noch nebeneinander leben muss/will und es eben auch an unterschiedlicher Geräuschempfindlichkeit liegen kann. Aber daher würde ich erstmal schauen, ob Freunden/Bekannten es eben auch störend auffällt (ohne sie eben vorher mit der Nase drauf zu stoßen).
 
H

haydee

Gute Idee nur in Geselliger Runde ist man selber lauter und nimmt Geräusche anders war.

Auch wenn es manchen als kindisch erscheint, ihr scheint wohl zu leise zu sein.

Egal wenn du das Gespräch suchst, achte auf die Formulierung. Es währe nett, könnte, sollte, sind weiche Formulierungen. Das kommt nicht immer ganz beim Gegenüber an. Werde da bestimmender.
Es währe nett, wenn ihr die Musik bitte leiser machen könntet. Wir würden gerne Kaffee trinken.
Oder
Wir trinken gerade Kaffee eure Musik stört. Macht sie bitte leiser.
@hampshire ist da besser

Bietet ihn doch Kopfhörer an. Er hat den besseren Klang, ihr eure Ruhe
 
kati1337

kati1337

Gute Idee nur in Geselliger Runde ist man selber lauter und nimmt Geräusche anders war.

Auch wenn es manchen als kindisch erscheint, ihr scheint wohl zu leise zu sein.

Egal wenn du das Gespräch suchst, achte auf die Formulierung. Es währe nett, könnte, sollte, sind weiche Formulierungen. Das kommt nicht immer ganz beim Gegenüber an. Werde da bestimmender.
Es währe nett, wenn ihr die Musik bitte leiser machen könntet. Wir würden gerne Kaffee trinken.
Oder
Wir trinken gerade Kaffee eure Musik stört. Macht sie bitte leiser.
@hampshire ist da besser

Bietet ihn doch Kopfhörer an. Er hat den besseren Klang, ihr eure Ruhe
Ich hab denen sogar schon Kopfhörer vorbeigebracht, für deren Homeoffice Tätigkeit neuerdings. Wie viele Kopfhörer soll ich da noch rübertragen? XD
Ich würde ihm das sogar anbieten wenn er's annehmen würde. Ist aber halt auch bissel nervig. Ich habe selbst zwischenzeitlich noise canceling kopfhörer auf wenn die wieder laut sind und ich auch im Garten arbeiten möchte. Aber das sind teilweise ganz objektive Störfaktoren. Bei der Gartenarbeit bewegt man sich viel, ich reiße mir dauernd versehentlich das Kabel raus, oder das Handy aus der Tasche, welches dann auf dem Boden landet, oder ich verheddere mich im Kabel und stolpere. Inears kann ich nicht ausstehen, und das 300 Euro Modell wireless zu kaufen, in der Hoffnung, dass mich das weniger stört, ist halt auch... weiß nicht? Wäre ne Option, aber würde es euch nicht nerven mit einem NC-Kopfhörer im Garten zu sitzen auf dem nichts läuft, nur damit der das Gedudel von nebenan ausmerzt? Vögel und Blätterrauschen höre ich dann ja auch nicht mehr...

Entsprechend weiß ich halt nicht, ob er das annehmen würde wenn ich verlange, er solle im Garten Kopfhörer nutzen. Da braucht man ja entweder teure, mit Reichweite, oder man hat halt ein lästiges Kabel am Bein, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
B

Bookstar

Okay wirklich eine üble Situation. Wenn man mit seinen Nachbarn Pech hat, dann hat man richtig dick die A-Karte gezogen. Rechtsstreit kannst du in Deutschland komplett vergessen, da hast du keine Handhabe. Du musst das Problem versuchen selbst zu lösen.

1) mit ihm reden. Wenn es nicht funktioniert, dann
2) Schallschutzmauer mit 2m Höhe bauen (wirklich massiv).
 
M

Müllerin

Doch das würde mich sehr stören. Unsere Nachbarn haben auch ab und an Musik an. Find ich blöd aber ist eher selten, das kann ich aushalten. Mich nervt auch generell Lärm. Ich sag schon immer aus Jux, ich hätte besser auf einer Hallig gebaut. Dabei ist das gar nicht nur Jux...

Nach der Beschreibung der Nachbarn möchte ich mich mit denen nicht anlegen, klingt nach Ärger wenn man mal über den Punkt drüber ist.
Konkrete Idee hab ich da auch grad nicht - wobei doch. Wir wär es denn mit einem kleinen feinen Sitzplatz vor dem Haus? Da habt ihr doch einen wundervollen Ausblick auf euren tollen Vorgarten?
 
Y

ypg

Also, wenn mein Nachbar, vorausgesetzt ich wäre draußen öfters busy oder laut im Garten, mir Kopfhörer vorbeibringt, dann hätt er bei mir verschissen.
Aber ich würd auch anders reagieren, wenn man mir etwas wegen der Lautstärke sagen würde. Bei den paar Dezibel aber....
"ist ja komisch, von euch hören wir garnichts", und ich hab' mir halt gedacht "ja kein Wunder, wir machen ja auch keinen Krach", aber gesagt hab' ich es halt nicht.
So bin ich auch. Leider. Denke mir etwas, was gesagt werden kann. Ist ja nichts schlimmes dabei.

Aber jede Party irgendwo Hangaufwärts wird wahrgenommen. Klingt als ob sie auf unserer Terrasse sitzten. Wir machen uns jetzt den Spaß zu raten, wer gerade feiert. Je nachdem wo man steht klingt es anders. Also wir versuchen es in lächerliche zu ziehen, statt uns zu ärgern.
Sowas stört mich gar nicht. Ich mag das "entfernte Feiern", Mucke, Party, Lachen. Mich stört es, wenn ich selbst nicht glücklich bin, dann werde ich neidisch und missbilligend, weil ich mich nicht eingebunden fühle.
Polizei wegen Ruhestörung?
Das wäre zB eine Möglichkeit. Nach 22 Uhr ;)
Aber ich will halt auch mal Sonntags im Garten sein.
das kannst Du ja. Es ist KOPF! Geh raus und geniess das Leben, lade die Nachbarn mal ein - dann ergibt sich von allein das Thema, was allerdings auch nicht schwer thematisiert werden sollte, sondern sollte man mal die Nachbarn als liebe Nachbarn versuchen zu sehen, mit denen man Spaß haben kann und denen man den Haustürschlüssel anvertraut.
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1520 Themen mit insgesamt 20873 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben