Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 281 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Wir haben uns für einen Steingarten entschieden. Die Steinzwischenräume werden jetzt noch weiter bepflanzt. Darunter liegt auch ein Vlies.
Aktuell noch Baustelle, ich bin am Verkabeln der Beleuchtung und Steckdosen, einige Steine fehlen auch noch. Gab nen schönen Muskelkater, ein paar Tonnen Steine liegen noch in der Einfahrt.
Der Biertisch wird noch durch einen schönen Tisch ersetzt.
Ist das jetzt ernst gemeint oder veräppelst du uns? das sieht aus wie im Kieswerk, aber nicht wie ein Garten.
 
Tolentino

Tolentino

ob man das wirklich als Zimmerlautstärke betiteln kann wenn auf meiner Grundstücksseite hinter dem Zaun noch 45db ankommen
Tatsächlich ist 45db gar nicht laut. Das entspricht in etwa dem Ruhepegel einer Wohnung die nicht an einer großen Straße liegt. Also ziemlich genau Zimmerlautstärke.
 
H

halmi

Hock hier gerade auf der Terrasse und selbst die Vögel zwitschern momentan mit 57,4db im Durchschnitt.

Wenn euch die 45-50db schon zusetzen, wirds glaube in jedem Neubaugebiet in Deutschland echt schwierig für euch. Die app bezeichnet es als leises flüstern.
 
H

haydee

45 Dezibel ist wirklich nicht laut. Wenn du so empfindlich bist, warum habt ihr euch kein ruhigeres Plätzchen gesucht
 
S

Snowy36

Hier lese ich ja eher still mit und erfreue mich an den Bildern. Aber ich muss mal kurz Danke sagen für den Tipp mit den Zeppelin Staudenbeeten. Die sehen ja wirklich ganz zauberhaft aus :) Ich sehe die schon in meinem Vorgarten wuchern :D
Ich habe bei mir das Zeppelin Beet mauve und Silber letztes Jahr gepflanzt u bin im
Großen und ganzen echt happy damit
Paar Stauden werde ich versetzen müssen da es mit den Abständen nicht so ganz ausgegangen ist …und 3 von 28 Sind eingegangen … der Rest sieht toll aus …wollte halt schnell was haben und mich selber nicht beschäftigen damit wann was blüht u was zusammen passt …
 
S

Snowy36

Sehr cool! Danke!
Hab deine Antwort heute erst gesehen.
Mir vergeht aktuell jegliche Lust am Garten. Wir halten uns unabhängig vom Wetter eigentlich nur drinnen auf. Sobald die Sonne rauskommt und ich meine Terrassentür aufmache höre ich entweder Country-Musik oder Techno vom Nachbargrundstück dudeln. Dann drehe ich mich meistens direkt wieder um.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Er argumentiert mit Zimmerlautstärke. Ich weiß aber nicht, ob man das wirklich als Zimmerlautstärke betiteln kann wenn auf meiner Grundstücksseite hinter dem Zaun noch 45db ankommen (nachdem er schon leiser gemacht hat).
Aktuell wird die Musik aber von seinem Halbstarken übertönt, der mit nem nicht zugelassenen Motorrad hier im Wohngebiet im Kreis rumfährt... schon toll, so ein Sonntag.
Ich verstehe das voll und ganz mich würde das auch nerven . Aber du musst dich dem aussetzen , Exposition nennt man das … mach selber leise schöne Musik an und schau in deinen Garten ….du versteifst dich sonst darauf u auf den Ärger über den Nachbarn u dann ist das so präsent in deinem Hirn dass du dich nur darauf fokussierst ….
Hast du denn einen sichtschutz zu denen ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben