Kabel oder Satellit ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hi,
stehen gerade vor der Entscheidung ob wir uns das Fernsehen über Kabel oder besser über Satellit ins Haus holen sollen. Bisher hatten wir eine Antenne aber da bekommt man ja kaum noch Sender rein. Wer hat da ein bisschen eine Ahnung und hilft uns ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wir haben uns damals für Satellit entschieden, das war auch eine Geldfrage. Denn die Anlage auf dem Dach war sehr viel günstiger in der Anschaffung. Die Schüssel hat 150 € und der Mast auf dem Dach und das Einrichten der Schüssel 250 € gekostet. Das war sehr viel billiger als einen Kabelanschluss legen zu lassen.
 
L

Lily

Guest
wir haben auch kein Kabel, denn bei Satellit muss man keine Gebühren zahlen. Wir haben natürlich den Fernseher bei der GEZ angemeldet aber das reicht auch, wir wollen für den Schwachsinn der jeden Tag in der Glotze kommt nicht auch noch 17 Euro im Monat an Kabel Gebühren zahlen !!
 
L

Lily

Guest
mir ist es lieber wenn meine Programme über Satellit kommen, denn sonst ist man immer auf die Betrieber der Kabel angewiesen und wenn die manche Sender raus nehmen kann man nichts dagegen machen. Ich habe auch auf meinem Wohnwagen eine Schüssel stehen, damit kann ich immer und überall fernsehen.
 
L

Lily

Guest
was hier noch keiner erwähnt hat ist das Problem mit dem Wetter. Denn sobald es anfängt zu regnen oder wenn der Wind geht dann wird das Bild das über Satellit kommt schlechter. Mir ist es sogar schon passiert dass bei Starkregen das Bild eine ganze Weile total weg war, das ist der Nachteil dabei.
 
L

Lily

Guest
Hi,
das Problem kenn ich auch zur Genüge, immer wenn es anfängt zu regnen dann wird der Empfang immer schlechter. Das ist besonders ärgerlich wenn man was aufnehmen will. Bei einem Sturm ist es mir sogar mal passiert dass sich die Antenne verdreht hat und ich hatte dann garkeinen Empfang mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 783 Themen mit insgesamt 13151 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Kabel oder Satellit ?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? 65
2Welches Leerrohr für LAN Kabel? 32
3Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? 29
4Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? 12
5Kabel Deutschland oder Telekom oder beides 14
6Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach 16
7EDV Kabel und W-lan Router 43
8Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze 21
9Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle 17
10Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? 11
11Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht 12
12Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! 16
13Dunstabzug / Dach oder Wand 14
14Buntes Dach !? 10
15WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel 53
16Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? 12
17Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke 40
18Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? 45
19CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? 45
205-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel 13

Oben