Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 282 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

es gibt ja auch Kopfhörer die aktiv Schall schlucken - vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Wär ja sonst wirklich schade um den schönen Garten.
 
Y

ypg

Und 45-50db auf meinem Grundstück sind halt auch keine Zimmerlautstärke.
Ich bin tatsächlich jetzt etwas verwirrt. Unser Kühlschrank ist 37 dB, der ist quasi nicht hörbar.
Google spuckt aus:
Dezibel (dB) ist die Maßeinheit für Lautstärke. Menschen empfinden Geräusche zwischen einem Schallpegel von 40 Dezibel bis etwa 65 Dezibel als leise, normal und angenehm. Laut wird es für uns ab einer Lautstärke von etwa 80 Dezibel. Auch Wissenschaftler bezeichnen Geräusche ab dieser Schwelle als „laut“ oder „Lärm“.
 
S

Snowy36

Wenn 45dB aber das sind was bei ihr auf der Terrasse ankommt, dann hört er eben nicht Musik mit Zimmerlautstärke

Und wenn man seine Ruhe möchte u der Nachbar den man nicht so gut leiden kann hört Musik die man nicht leiden kann dann nervt das .Stören tut dann nicht die Musik mit 45dB an sich sondern das Gefühl das sie auslöst : Wut , Ärger , Ohnmacht
 
G

guckuck2

Ich glaube auch mal sollte sich mal vom Schalldruck als einzige Größe lösen.
Es geht auch um die Dauer und Penetranz.
Der nervige Nachbar hört seine nervige Musik und zwar den ganzen Tag, vorzugsweise am Sonntag und zwar jeden Sonntag, genau dann, wenn man selbst mal nur die Vögel hören will.
 
D

dsin8788

Ist das jetzt ernst gemeint oder veräppelst du uns? das sieht aus wie im Kieswerk, aber nicht wie ein Garten.
Haha, Kieswerk. :D
Wir haben uns gezielt gegen gepflasterte Flächen entschieden, da wir nicht weitere Flächen versiegeln wollen. Unsere Hofeinfahrt ist auch nicht gepflastert, sondern nur mit Kies bedeckt.

Bis jetzt sind ca. 70 Pflanzen zwischen den Steinen verbaut, reicht aber noch lange nicht. Das habe ich etwas unterschätzt. Diese Woche geht es nochmal zur Baumschule. Wird aber bestimmt 2-3 Jahre dauern bis die Steine schön eingewachsen sind, und es nicht mehr so "nackt" aussieht. Unsere Zauneidechsen sind aber schon wieder eingezogen. :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben