CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt?

4,00 Stern(e) 3 Votes
kati1337

kati1337

Moin zusammen,
ihr habt doch eure Häuser teilweise schon fertig. Wir haben von unserem Elektro-Sup im Angebot stehen:
Alle Telefon- Cat - und Antennenleitungen werden nicht in Rohr
verlegt und sind ohne Inbetriebnahme (bei der Verteilung ). Alle Telefon- und Cat-Leitungen enden bei der Verteilung.
Nun ist Elektro-Endmontage seit gestern wohl durch, und die Kabel liegen tatsächlich alle bei der Verteilung. Aber nicht gecrimpt, also wirklich nur das blanke Kabel.
Wir hätten erwartet, dass ein Stecker drauf ist.
Sind wir da falsch gewickelt, oder sollten / können wir einfordern, dass die Kabel auch nen Kopf kriegen?

VG,
Kati
 
S

Stefan890

Da kein auflegen auf Patchpanel o.ä. erwähnt wurde, scheint das nicht Teil des Angebots zu sein. Dann entweder noch beauftragen oder selbst erledigen
 
N

nordanney

Es steht: Alle Kabel enden bei der Verteilung. Genau das hat der Elektriker auch gemacht. Stecker lese ich nicht, also sind sie nicht beauftragt und auch nicht zu erbringen.

P.S. Was nützen Dir Stecker, wenn die Kabel aufs Patchpanel aufgelegt werden?
 
H

hanse987

Auf CAT Verlegekabel kommt kein Stecker sondern enden auf einem Patchpanel. Ich hoffe die Kabel sind lang genug, um bis zum geplanten Platz im Hauswirtschaftsraum zu reichen. Wie wird die Sache ausgeführt? Alles an die Wand genagelt oder Netzwerkschrank?
 
kati1337

kati1337

Auf CAT Verlegekabel kommt kein Stecker sondern enden auf einem Patchpanel. Ich hoffe die Kabel sind lang genug, um bis zum geplanten Platz im Hauswirtschaftsraum zu reichen. Wie wird die Sache ausgeführt? Alles an die Wand genagelt oder Netzwerkschrank?
Überlegen wir gerade.
Ich denke wir machen nen Schrank an die Wand. Die Kabel sind ordentlich lang soweit ich das bisher gesehen habe.
 
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 784 Themen mit insgesamt 13160 Beiträgen


Ähnliche Themen zu CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? 65
2Kabel oder Satellit ? 13
3Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? 37
45-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel 13
5Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise 10
6Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel 33
7Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? 29
8Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht 12
9LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel 27
10Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet 36
11Welches Leerrohr für LAN Kabel? 32
12WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel 53
13Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? 11
14EDV Kabel und W-lan Router 43
15Kabel Deutschland oder Telekom oder beides 14
16Elektro-Radiatoren durch Inverter Klimaanlagen ersetzten 13
17Kabel für Außenlampe zu kurz 11

Oben