Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
H

Hausbau55EE

Ich betreibe die Wärmepumpe ohne irgendeinen Puffer/Puffermodul. Aber natürlich mit Kodierstecker.
Heizung/Kühlung geht direkt in den Fußboden. Läuft bestens.
 
Mahri23

Mahri23

Moin,

ich habe den Stecker auch selber bestellt und in die Außeneinheit eingesetzt. Aber das Kühlen noch nicht aktiviert.
Ich hatte das zwar im letzten Jahr schon gemacht,aber da war es schon zu kühl um die "Kühlung" zu testen.
Danach hatte meine Luftwärmepumpe ja das Problem mit dem Außensensor (siehe kurz vor Heiligabend). Da hatte ich vorsichtshalber zum Reparaturauftrag die Kühlung wieder "rausgenommen". Muß das jetzt auch mal "testen". :cool:
 
Tolentino

Tolentino

Ich hatte meinen HSLer mal gefragt, was mit der Gewährleistung passiert, wenn ich die Lüftung selber warte (das erscheint mir nicht so schwieirg). Antwort war, dass dann die Gewährleistung futsch ist. Aus dem Grund würde ich nur ungerne einen Stecker selber installieren.
Wenn man natürlich den Wartungsdienst von Vaillant dazu bekäme das zu machen.... Wobei so gibt es ja auch keine Aktenlage dazu und insofern geschah das dann wohl auch ohne Gewährleistung...
 
Mahri23

Mahri23

der hat bei mir überhaupt nicht dort vorn in die Platine reingeschaut. Somit dürfte er es auch nicht "erahnen" das dort der Kodierstecker montiert ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben