Ausschluss Gewährleistung im Angebot für Regiearbeit möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Maha1984

Hallo zusammen,

ich habe in einem Onlineshop unsere Regendusche bestellt und die Sanitär Firma von unserem Bauträger baut diese Regendusche freundlicherweise auf Stundennachweis (63€/h netto) ein.

Kann die Sanitär Firma in ihrem Angebot die Gewährleistung und Garantie auf deren Arbeiten tatsächlich ausschließen?
Ich verstehe zwar, dass die Firma auf das Material keine Gewährleistung oder Garantie geben kann, aber muss die Sanitär Firma nicht Gewährleistung
auf die Sanitärinstallation geben? Alleine schon die Warm Wasser Rohre zur Regendusche kommt ja seitens der Firma. Die Installation ist bereits erfolgt.

Im Angebot stellte folgende Passage:

"Regiearbeit
Montage - nur UP-Körper - der bauseits gelieferten Regendusche und 2x Duschsystem
werden auf Nachweis direkt mit dem Bauherren abgerechnet!
Für diese Arbeit übernimmt die Firma Hozlinger keine Garantie und Gewährleistung!"


Vielen Dank vorab!

VG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maha1984

Hmja, aber was heisst das letztlich im Schadenfall bei einem Wasserschaden beispielsweise? VG Manuel
 
L

Legurit

Liest sich etwas so als ob du einen Vertrag mit dem BU hast und die Montage auf Stundenbasis mit einem Subunternehmer des BUs vereinbart hast (?)
 
M

Maha1984

Die Sani Firma macht auch die restlichen Installationsarbeiten in meinem Haus. Die andere Sani Einrichtung habe ich ebenso über diese Firma bzw. BU bezogen.

Mir geht es nur darum, ob die Firma trotzdem haftet, wenn das Produkt falsch angeschlossen wurde?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben