Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
OWLer

OWLer

Ne, das ist der identische Pumpentyp. Wilo Para R15/7-50/iPWM1

Bei dir dann mindestens schon einmal mehr gedrosselt, als bei mir. Wenn ich nach dem Typ google finde ich die gleiche Pumpe für Solarthermieanwendung, da kann Sie aber 4000l/h maximal Pumpen lt. Datenblatt. Eventuell sind dann auch die großen 10kW+Wps mit der gleichen Pumpe ausgestattet.
 
Mahri23

Mahri23

Habe heute früh meine Heizkurve noch auf 0,35 gestellt. Damit lief der erste Takt bis ca.11:15 Uhr durch.
Nun hat sie sich wieder bei gut 450 Watt inkl. Hausverbrauch eingepegelt. Mal sehen wann der zweite anfängt ? Gestern fast jede Stunde einmal "An".

Um kurz vor 7:30 Uhr ist die Kaffeemaschine und die WM. ;)
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-602627-1.jpg
 
S

SaniererNRW123

Habe heute früh meine Heizkurve noch auf 0,35 gestellt. Damit lief der erste Takt bis ca.11:15 Uhr durch.
Nun hat sie sich wieder bei gut 450 Watt inkl. Hausverbrauch eingepegelt. Mal sehen wann der zweite anfängt ?
Mal ne kurze Zwischenfrage - wie kalt ist es bei Euch draußen bzw. wie warm innen? Meine Wärmepumpe "weigert" sich seit 1,5 Wochen, überhaupt mal anzugehen (außer für Warmwasser), da es im Haus noch immer 21-22 Grad hat.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben