Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
M

MarvinR

Oh, also wirklich nur einmal gegen die Verkleidung gedrückt und wieder gefahren?
Und das hat jetzt was gebracht, also das Geräusch reduziert?

Was meinte der Techniker zum Dämmkit?
Naja, er hat alles aufgeschraubt, überall rumgefummelt, und das vibrieren war dann besser.
Mal schauen obs so bleibt.
Bezgl Dämmkit wurde nichts angesprochen.
 
M

MarvinR

Was anderes, mit welchen Einstellungen bleibt die Wärmepumpe auch bei Minusgraden in der Nacht aus?
Ich möchte zZ nur Tagsüber heizen, aber sie ist mir die Tage in der Nacht auch angesprungen.
Hab jetzt das VL min mal auf 20°C gestellt, die Raumsoll rausgenommen, die Absenktemp auf 5°C. Am Tag die Raum soll auf 26°C, damit sie sicher auf real 31°C VL fährt.
 
F

fred081273

Was anderes, mit welchen Einstellungen bleibt die Wärmepumpe auch bei Minusgraden in der Nacht aus?
Ich möchte zZ nur Tagsüber heizen, aber sie ist mir die Tage in der Nacht auch angesprungen.
Hab jetzt das VL min mal auf 20°C gestellt, die Raumsoll rausgenommen, die Absenktemp auf 5°C. Am Tag die Raum soll auf 26°C, damit sie sicher auf real 31°C VL fährt.
Also, ich habe nachts einfach keine Heizzeiten eingestellt und AT Durchheizen auf -2 Grad. Dann geht nur der Frostschutz an und ab-2 Grad erst die Heizung
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben