Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
C

cyberthom

Hier hatte ich das vor ein paar Monaten dokumentiert.
Was es bringt weiß ich nocht nicht. Da bin ich mal gespannt.

bzgl. EI und Platinentausch hatte ichc ja nie das Propblem des Taktens. durch die falsch gemessene VL-T hatte ich ja eine quasi Wochen durchlaufende Wärmepumpe.
Ich denke wenn man nicht takten will liegt da auch irgendwie das Geheimnis der Steuerung. Die soll VT darf gerade nicht erreicht werden. Dann arbeitet die Pumpe durch. Leider verhunzt das die interne Wärmemengenberechnung und damit auch die AZs.

Kann gut sein, dass ich durch die Behebung des Fehlers (schlecht sitzender Fühler) bald eine zwar korrekte Berechnung, aber eben taktende Wärmepumpe kriege.
Ah cool, hatte ich ganz vergessen :-) Was hattest du da als Fehler an Vaillant gemeldet. Das waren doch die Geräusche, richtig? Das Dämmkit soll also helfen, die Geräusche zu verringern oder hilft das auch irgendwie bezüglich Effizienz?
 
R

RotorMotor

Das dämmkit soll nur verhindern dass um den Kältemittel Sammler Eis entsteht das dann Kontakt zur Verkleidung herstellen würde und dadurch Vibrationen, sowie Geräusche übertragen kann.
 
J

JimKnopf

Übrigens, heute ist der Kodierwiderstand für die Kühlfunktion angekommen.
Es handelt sich wirklich simpel um einen 3,9k Ohm Widerstand.
Gruß,
Burkhard
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben