[ rolläden ] in Foren - Beiträgen

Hausbau Ausstattung, extras - was geht rein!

... und über „Serienschaltung“ heruntergelassen werden" nicht die Hose meinen, die heruntergelassen wird, sondern die elektrisch zu bedienenden Rolläden Ich stell jetzt mal grundsätzlich "elektrische Rolläden" in Frage! Wir haben alle zum Glück (hoffentlich) zwei gesunde Arme und Beine, die zum ...

[Seite 2]
Das mit dem Rolläden sehe ich anders. ich würde zumindest so bauen, dass man elektrische Rolläden nachrüsten kann. JETZT sind die Meisten noch gesund. Aber der Hausbau rentiert sich umso mehr, je länger man drin wohnen kann. Deshalb würde ich so bauen, dass leichter barrierefrei nachgerüstet ...

[Seite 3]
... dann und wann öffnen, um rauszuluschern Ist zwar hier etwas off Topic (aber heute ist ja eh alles durcheinander und läuft beim Thema elektrische Rolläden zusammen), aber Einbrüche passieren statistisch mehr bei Tage, dann wenn Du nicht da bist - in genau der einen halben Stunde . Beschattung ...

[Seite 4]
... Frage (Motto: lass sie mal schreiben...) Doch tue ich. Ich springe nur nicht auf jeden fahrenden Zug auf Meine Erfahrung mit vollelektrischen Rolläden mit Zeitschaltuhr habe ich 15 Jahre in meinem alten Haus gemacht.... falsch, ich habe die Funktion nämlich irgendwann abgestellt, weil FÜR ...

[Seite 9]
... sind, Fernseher etc. - Beim zurückkommen werden dann die Sachen wieder eingeschaltet - Wenn man schlafen geht wird überprüft ob alle Rolläden unten sind und alle Lichter und unnötige Verbraucher aus, wenn nicht wird alles noch mal abgeschaltet bzw. runtergefahren. und das Wichtigste: - Wenn der ...


Oben