[ router] in Foren - Beiträgen

Welchen Router für unseren Neubau?

[Seite 23]
... viel. Aber normal ist doch sowas wie 4PCs (wobei die Notebooks meistens doch nur im WLAN sind), 2 Fernseher mit Receivern, AVR, Konsole?, router, Wallbox?, Wechselrichter?, NAS?: Was mit einigen Fragezeichen versehen dann 14 ergibt. Aber wenn du keine anderen Anforderungen hast was management ...

[Seite 21]
... permanent im Gebrauch ist für ein Einfamilienhaus wirklich sehr viel. Ist das wirklich so oder ist da schon viel Puffer eingeplant? Was für ein router sitzt davor

[Seite 18]
Welche WLAN Accesspoints würdet ihr mir eher empfehlen? Switch, router würde ich von gleichen Hersteller/System nehmen Unifi oder TP Link Omada? oder ein anderes System?

... beschäftige mich mit der LAN planung ich werde genug LAN Anschlüsse für jeden Raum und auch in die Garage planen Sollen wir ein Mesh Netzwerk router system nehmen zb Netgear Orbi, Amazon Eero (auf jeder Etage oder in den wichtigsten Räumen ein Endgerät, kann man ja beliebig erweitern wenn man ...

[Seite 7]
... unify die 1. Wahl. Alternativ netgear oderso. Ich habe von unify noch nie was gehört bis jetzt. Wahrscheinlich nur in Fachkreisen bekannt. Welchen router und Switch würdet ihr mir empfehlen? Wenn unify AP dann auch router und switch von unify richtig aber welchen

[Seite 3]
ok also ist das einrichten nicht wirklich anders bzw schwerer als die normalen Mesh router/Repeater oder wie man die nennen möchte. Welche Vorteile gibt es denn noch mit Ubiquiti ?? Mit der Software kenne ich mich ganz ok aus. Ich kenne mich nur nicht im Neubau aus wenn alles von 0 aufgebaut ...

[Seite 2]
Danke für eure Nachrichten sorry für die fehlenden Infos. Wir haben 4 Stockwerke, Keller, EG, 1 OG und DG im Keller werden wir den router platzieren und da werden die Anschlüsse sein EG: offenes Wohn und Essbereich und offene Küche + flur und Gäste WC (ich denke 1 AP sollte reichen und LAN ...

[Seite 14]
... Dank für eure Hilfe mit dem Netzwerk Werde auf jede Fall genug LAN Dosen verlegen lassen und die Unterputzdosen für die APs legen Welchen router und POE switch soll ich von Unifi nehmen? Gibt da bei Unifi noch was zu beachten? das Modem bekommt man ja immer vom Internet Provider



Oben