[ rollläden] in Foren - Beiträgen

Rollladen im Gäste WC ja oder nein?

[Seite 3]
Einfache Rollläden können aufgehebelt oder zerschnitten werden. Geht ohne Aufwand sogar relativ leise. Wenn dann brauchst du einbruchshemmende Rollläden

[Seite 2]
Wer macht denn die Rollläden zu, um zu duschen? Milchglas reicht aus. Rollläden würde ich immer elektrisch nehmen, wenn der Rest auch so ist. Nachrüsten wirst Du es nie (brauchst ja Strom und das macht Dreck und kostet richtig Geld). Die paar Euro (wenn es nur 400-500€ sind) sind es ...

[Seite 4]
auf der Seite sind noch Küche und im 1 OG das Kinderzimmer mit elektrischen Rollläden

[Seite 5]
... Das wären alles Punkte, nachdem man entscheiden würde. Wenn das ein 50 x 50 Fenster ist, welches Brüstung 150 hat, dann muss man wohl keine Rollläden haben... hast Du ein bodentiefes Fenster ggü der Dusche, dann wäre Sichtschutz von Vorteil... Wir zB haben nix davor, auch kein Milchglas ...

[Seite 6]
Ich finde Rollläden allgemein sehr, sehr häßlich und würde bei nem Neubau ausschließlich Raffstores als Verschattung akzeptieren. Ich hab überall Rollläden und mach die so gut wie nie runter, im Kinderzimmer das nach Westen geht als Sonnenschutz mal. Beim duschen die Rollläden runter machen... ich ...

Hallo, bei unserer Doppelhaushälfte vom Bauträger sind alle Fenster mit elektrischen Rollläden im Standard ausgestattet bis auf Badezimmer im 1. OG und Gäste WC im EG Meine Frage soll ich fragen was der Aufpreis (wir denken ca. 400-500€) für elektrische Rollläden im Gäste WC im EG kostet wegen ...


Wenn nochmal bauen - Was anders machen?

[Seite 12]
Rollläden hochschieben, das machen nun wirklich blutige Anfänger. Jeder der nicht sein ersten Bruch begeht weiß wie Rolllädenpanzer innerhalb weniger Sekunden fast ohne Geräusche auf dem Rasen ...

... Erfahrungen profitieren: Was würdet ihr konkret ANDERS machen wenn ihr noch mal baut? Ich habe für mich schon mal notiert: [*]elektrische Rollläden [*]Thermostate mit Anzeige [*]größere Abstellkammer [*]weniger verwinkelte Räume [*]dedizierter Garderobenbereich [*]Fensterbänke aus ...

[Seite 6]
... dann verworfen und wir sind froh darüber, dass wir das Geld gespart haben. Im täglichen Leben hat sich jetzt nämlich rausgestellt, dass wir die Rollläden niemals alle gemeinsam runterfahren. Im Allraum kommen die erst runter, wenn wir ins Bett gehen, ich möchte draußen noch unsere Beleuchtung ...

[Seite 4]
... Haus für essentiell halte. Silas eben wie Steckdosen an allen Ecken und Enden drinnen und draußen. Selbstverständlich überall elektrische Rollläden und auch Temperaturanzeigen in jedem Raum. Das ist in meinen Augen einfacher Standard. Auch LAN und SAT mind. in den strategischen Räumen muss ...

[Seite 10]
Also wir machen Rollläden normalerweise abends zu sobald wir das Licht anmachen. Für die Nacht finde ich es als Einbruchschutz sinnvoll. Deswegen wollte meine Frau letztlich auch keine ...

[Seite 14]
... auch Verhütungsmittel überflüssig. ;-) ) Dass Gurte optisch stören, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Bei den elektrischen Rollläden spielt meiner Meinung nach die Größe der Fenster(-Türen) und das Lebensalter der Bewohner eine Rolle. Weshalb fahrt Ihr die Rölladen im Allraum herunter ...

[Seite 15]
... zu nackig. Und Strahler kann man nicht mal schnell ändern, eine Lampe kann ich mal schnell auswechseln, wenn sie mir nicht mehr gefällt. Rollläden: Einbruchschutz und Energieeinsparung. Außerdem lauf ich früh auch mal nackig durchs Haus, da möchte ich nicht gesehen werden. Abends möchte ich aber ...

[Seite 16]
... zentrale Lüftung, die wurde uns beim ersten Haus als unnütz ausgeredet, haben wir dann als dezentrale nachgerüstet. Raffstores statt Rollläden, damit man im Sommer beschatten kann ohne im Dunkeln sitzen zu müssen, gerade in Kinderzimmern Richtung Süden. KNX, wir hatten beim alten Haus nur ...

[Seite 9]
... das sogar sehr gut. Aber das ist hier nicht Gegenstand des Threads. Denn schon im Eingangsposting steht genau dieser Wunsch nach elektrischen Rollläden. Das sollte aber auch zu Ende gedacht werden...Wenn man dem "nur" elektrische Rollläden fordert, dann bekommt man auch genau die. Aber ...


Rollläden zentral steuern - Welche Lösung?

[Seite 13]
... auch nur den einen Sender in Tahoma übertragen, das hat auch geklappt, aber nun steuert der eine angelegte Rollladen in Tahoma bei betätigen alle Rollläden und Raffstores im ganzen Haus :/ Verrückterweise auch noch unterschiedlich was auf/ab angeht, völliger mix daraus. Habe ich da jetzt nen ...

[Seite 9]
Danke euch für die Antworten! Wenn "Endpunkte die Rollläden und Raffstores sind, ja Wo ist diese Taste konkret? Ich komme doch an die Motoren gar nicht gescheit ran... :/ ...und Fernbedienungen habe ich leider ...

[Seite 11]
Diesen "Zentralschalter" habe ich in allen Zimmern als Taster, frag mich nicht warum der dann Zentralschalter heißt. Ich kann die Rollläden am Taster einlernen was diese "my-Position" angeht, sprich mit druck auf "my" fährt der Rollladen in eine zuvor eingespeicherte Position. Mein Problem ist ...

[Seite 2]
Worum geht es dabei denn im Kern: a) um synchrones Fahren der Rollläden und Raffstores (das halte ich bei Verschattungen in der Praxis für fragwürdig wünschenswert); b) um zentrales Betätigen im Sinne von "Rundumschlag, sieben auf einen Streich á la tapferes Schneiderlein", also Minimierung der ...

[Seite 8]
... über die Fernbedienung zu lösen schlugen fehl. Zu meinem Unglück haben die Handwerker, das Problem auch noch verschlimmbessert, da nun beide Rollläden nur noch über eine Fernbedienung gleichzeitig zu steuern sind Ich gehe nun mal davon aus, dass jeder wieder vom Strom getrennt werden muss, um ...

Hallo zusammen, wir bauen aktuell unser Einfamilienhaus mit einem GU. Wir haben im Angebot elektronische Rollläden und Raffstore. Im Angebot ist auch für jeden Rollladen bzw. jeden Raffstore ein Schalter geplant. Nun sind wir allerdings nicht ganz zufrieden, da wir keine Möglichkeit hätten alle ...

[Seite 3]
Wir haben nach der Übergabe und anschließender Renovierung (Bestandsimmobilie) erst mal nur alle Rollläden (funk)elektrisch ausgerüstet. Es war schon immer meine Wunschvorstellung, zumindest elektrische Rollläden zu haben, um die Gurte zu vermeiden Groß angelegte Recherchen, welches System verbaut ...



Oben