[ rollputz] in Foren - Beiträgen

Gipserarbeiten Q2 - Malerarbeiten danach?

[Seite 4]
Ist es richtig, dass ich mit einem Rollputz nicht ähnlich arbeiten kann wie mit einer Dispersionsfarbe? Sprich, ist er schwerer zu verarbeiten? Können hier auch Ecken / Kanten / schwierige Stellen von einer Person vorgestrichen werden und der andere streicht großflächig mit der Rolle? Habe von ...

[Seite 10]
... ja prinzipiell keinen Sinn, wenn ich die glatten weißen Wände abschleife oder? Sinn ist doch eigentlich nur diese Schicht abzubekommen, dass der Rollputz, bzw. die Farbe im Anschluss besser haftet oder

[Seite 2]
Ne, Du kannst auf den Rollputz dann einfach die andere Farbe machen oder wieder nen Rollputz. Es ist ja eine Farbe, eben nur mit feinem Anteil an Quarzsand.

[Seite 3]
... nochmals umentscheiden. Noch eine Frage: meine Frau hat von Alpina schöne Farben gefunden die man laut Aussage eines Verkäufers auch mit bspw. Rollputz von Knauff anmischen lassen könnte. Funktioniert sowas tatsächlich? Falls nicht müsste ich den Rollputz weiß überall auftragen und dann ...

[Seite 5]
Kann ich jede x-beliebige Dispersionsfarbe auf einen Rollputz auftragen oder muss man hier eine "spezielle " Farbe nehmen?

[Seite 11]
... dann alles einfach auch zu teuer wird. Was haltet ihr von der Variante? Als ich ihm von dieser typischen Rollputzvariante (Grundierung, Rollputz mit Rolle auftragen und mit einer Strukturierrolle strukturieren) erzählt habe, tat er so als kenne er das nicht. Er ist ein ziemlicher ...

[Seite 6]
... irgendetwas zwischen weiß/mindgrün/gelb, halt undefinierbar (Nordseite). Und scharfkantig ist die Körnung auch! Nie mehr! Rollputz kann man im Nutzkeller (Decke/Wände) verwenden. Dafür taugt das Zeug. Baumarktmarke in weiß und gut ist. Wände können auch in „glatt“ uneben sein, wo nur ...

[Seite 8]
... gesagt auch keine Lust die Decke abzuschleifen, deshalb wäre mir die Variante vom Gipser am liebsten! Wir streichen natürlich alles mit Rollputz und werden die Farben dann auf den Rollputz (Deko-Quarz) anschließend auftragen, also nicht direkt auf den Gipsputz. Frage ich, sofern es mit dem ...

... haben uns aktuell verschiedene Varianten überlegt, sind uns aber noch unsicher welche wir bevorzugen (Kosten/Aufwand). 1. einfach mit EasyKnauf Rollputz (feiner Körnung) streichen 2. Malervlies darunter und mit EasyKnauf Rollputz (feiner Körnung) streichen 3. Malervlies darunter und mit normaler ...

[Seite 12]
... wird und dann anschließend mit STO Rapid Matt gestrichen wird. Denke, dass dies preislich auch besser/günstiger ist als 2x den "teuren" Rollputz aufzutragen. Wissen tue ich es aber nicht - ist nur eine Vermutung! Mein Gipser meinte aber auch, dass der Grundputz wichtig ist für den ...



Oben