[ rollladen] in Foren - Beiträgen

Rollläden zentral steuern - Welche Lösung?

[Seite 13]
... verbauten ib Taster sind. :/ Wenn ich auf MyTahoma Produkte hinzufügen will und unter "RTS" (diese Module habe ich ja nun gesteckt) den Rollladen auswähle: 60371 Kommt danach dann dieses: 60372 ...aber ich habe wie erwähnt keinen Funksender. Ergo wird auch kein Produkt gefunden. Ich als keine ...

[Seite 11]
... den Rollos? Für mich sieht es so aus, als ob dein Zentralschalter nur ein Signal an die einzelnen Rollladenschalter ausgibt, d.h. du müsstest die Rollladen bei bei den Rollladenschaltern einlernen. Kenne die Somfy-Welt leider nicht so genau, daher nur dies als Vermutung

[Seite 2]
... á la tapferes Schneiderlein", also Minimierung der händischen Aktion; c) um den Gedanken analog zu einer "Zentralverriegelung", keinen Rollladen zu "vergessen", wenn man "dicht macht" ? Aktoren ohne Sensoren sind "automatisch, aber dumm", ich würde eine SPS mit in die Steuerung einbinden ...

[Seite 8]
... jedem Fenster eine Fernbedienung mitgeliefert. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die prog-Taste der Fernbedienung (Rückseite) des jeweiligen Rollladen gedrückt bis dieser anfing zu "winken". Dann hat Tahoma diesen gefunden und er konnte in das System eingebunden werden. Die Endpunkte ...

... wir bauen aktuell unser Einfamilienhaus mit einem GU. Wir haben im Angebot elektronische Rollläden und Raffstore. Im Angebot ist auch für jeden Rollladen bzw. jeden Raffstore ein Schalter geplant. Nun sind wir allerdings nicht ganz zufrieden, da wir keine Möglichkeit hätten alle Rollläden und ...



Oben