[ rettungsweg] in Foren - Beiträgen

Notöffnung für Jalousien im OG zwingend notwendig?

Wenn das der Rettungsweg ist muss das ohne Strom gehen, ja. Ob du das umsetzt ... dumdidum

[Seite 2]
Mit uns wurde definitiv kein zweiter Rettungsweg abgesprochen. Auch haben wir keine Möglichkeit eine Jalousie irgendwie von Hand zu öffnen...

[Seite 3]
Der zweite Rettungsweg steht in der Niedersächsischen Bauordnung (Niedersächsische Bauordnung) unter § 33. "Für jede Nutzungseinheit mit mindestens einem Aufenthaltsraum müssen in jedem Geschoss mindestens zwei voneinander unabhängige Rettungswege ins Freie vorhanden sein Der erste Rettungsweg für ...

[Seite 4]
... nicht jedes Fenster sein, man muss anleiteten können und es muss zugänglich sein. Hinter Festen Zaun ist sch wie geschrieben wurde, geht es um Rettungsweg, nicht Fluchtweg. Die Feuerwehr muss da anleitern können und das Fenster muss geeignet sein( Abmaße, Brüstungshöhe). Beim Nachbarn haben ...

[Seite 7]
Ich habe gestern extra mal die vom Verkäufer übergebene Baugenehmigung angeschaut, ein zweiter Rettungsweg ist mit keinem Wort im Text erwähnt und auch in den Zeichnungen finde ich schlicht nichts dazu. Nun ja, ich habe auf der Giebelseite zwei große Fenster, darunter ist der Stellplatz - da ...

[Seite 8]
Es muß ein zweiter Rettungsweg vorhanden sein - daraus folgt nicht, daß ein zweiter Rettungsweg nur in einfacher Ausfertigung vorhanden sein müßte. Der Genehmigungsbearbeiter muß nur mindestens einen möglichen zweiten Rettungsweg als geeignet erkennen können. Oft ist dieser leichter zu erkennen ...



Oben