[ restmüll] in Foren - Beiträgen

Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch

[Seite 7]
Na ich bin zwar schon nahe an einer Maschine, aber eine Industriepresse bin ich dann doch nicht. Man darf in den Restmüll schmeißen was man will. Kostet gutes Geld, deswegen macht man das nicht. Verwerflich ist es deswegen aber noch lange nicht.

[Seite 6]
... 120 Liter) wird mit drei Personen in der Regel nur Max. zu 2/3 voll. Trotz dem was eigentlich in die Gelbe Tonne gehört und auch in dem Restmüll landet. Mit anderen Worten Müllvermeidung spart Geld und Platz. Auch in der Küche

[Seite 2]
Mülleimer in der Küche ist Murks? Dann geht ihr vielleicht zu selten Müll raus bringen oder produziert unverhältnismäßig viel davon? Bio und Restmüll sind jetzt nicht die mega Mengen. Plastik kann (leider) schon sehr viel Volumen einnehmen, aber dass für eine einzige große Tonne so wenig Platz da ...

Hallo zusammen, wir sind momentan beim Rohbau und überlegen uns wie wir mit dem ganzen Müll in der Küche umgehen. Plastik, Bio, Papier, Glas, Restmüll Damit ist unsere Momentane Küche quasi komplett gefüllt. Wir haben uns überlegt ob man nicht in der Außenwand der Küche einen Müllschacht einbauen ...

[Seite 3]
... einem rd. 30-Parteienhaus (schrecklich!!!). Hier reichen bei vernünftiger Mülltrennung zwei 80 Liter Tonnen (wöchentliche Leerung) für Restmüll und auch zwei 80 Liter Tonnen für Biomüll aus. Alles ganz easy. Alle vier Wochen 1-2 gelbe Säcke und Papier wird immer mit zur Tonne genommen, wenn man ...

[Seite 5]
... Getränkekisten stehen oder direkt nach draußen in die Tonne. Altglas steht da auch mit drin. In der Küche haben wir nur Gelb/Plastik und Grau/Restmüll. Ja, kein Biomüll, das sifft und stinkt, das kommt hier mit in den Restmüll. Ich steh dazu. Wir haben zwar ne Biomülltonne aber die nutzen wir ...


Oben