[ raumaufschaltung] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 468]
... zum Thema Kühlen: - Wunschtemperatur hat bei mir keine Auswirkung. Wie ist das bei euch? (es könnte gut sein, dass sie bei aktivierter Raumaufschaltung einen Effekt hat?). - Min. Vorlaufsolltemp. Kühlen setzt bei mir direkt die Vorlaufsolltemperatur, daher ist das "Min." wohl ...

[Seite 635]
Ach stimmt ja den brauchen eigentlich nur Flächenheizungen. Vergiss es. Also welche Temperatur erreichst du denn im "Leitraum". Wenn übrigens die Raumaufschaltung inaktiv ist, ist die Raumtemperatur der Steuerung egal. Dann wird nur über AT und Heizkurve gesteuert. Aus meiner Sicht ist die ...

[Seite 636]
Also bei VL min 40°C bringst du die Reglung durcheinander. Min VL auf 30°C Raumaufschaltung auf Aktiv Heizkurve las erstmal auf 1 Raum Wunschtemperatur auf 21°C Nachtabsenkung AUS AT Durchheizen 5°C Heizzeiten nach bedarf einstellen Und dann warten… Das ist alles etwas träge. Aber... wenn du bei ...

[Seite 20]
... auch Nachts laufen um morgen keine kalten Räume zu haben. Also müsste man die Sperre dann immer mal aktivieren und deaktivieren. Mit der Raumaufschaltung könnte ich mal testen. Da das Display aber im Technikraum hängt auch nicht so richtig attraktiv daran das ganze Haus zu regeln? Hast du ...

[Seite 137]
Die Steuerung ist über das Energieintegral gesteuert. Wobei, man kann auch Raumaufschaltung konfigurieren. Das sollten wir hier evtl. immer mit angeben, welche Steuerung ausgewählt ist. Das Verhalten bei Raumaufschaltung ist ...

[Seite 200]
... halt. Aber es gibt wohl unterschiedliche Einstellmöglichkeiten. Momentan läuft meine AT- und HK-gesteuert. Heizi meinte, man könne auch auf Raumaufschaltung gehen, dann würde meine Sensokomfort per IT Fühler vorgeben ob geheizt werden soll oder nicht. Bin mir unsicher, ob das vielleicht besser ...


Oben