[ regal] in Foren - Beiträgen

Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit rund 150 m²

[Seite 37]
Warum auch nicht etwas von der Geradlinigkeit abweichen? Nichts sieht langweiliger aus als eine gerade Wand mit einem Regal. Was gut aussieht, ist ein Regal, was aussieht, als wäre es in die Wand versenkt. Das kann man durch solche Vertiefungen erreichen.

[Seite 84]
Hier noch mal eins mit einem 120er Regal, Sofa ist 2,40, die Poufs je 75 oder so. Klavierchen steht in der Technik-Ecke, da bin ich der Meinung, die schwarzen Elemente sollte man vor einem dunklerem Hintergrund belassen, damit sie nicht unangenehm auffallen. Gardinen, schön breit gezogen ...

[Seite 85]
... Bücher im Wohnraum zu lagern, denn sie sind unansehnlich und verstauben. Ein paar schöne Stücke, ein Bildband, der alte Brockhaus im modernen Regal... alles andere gehört weitergereicht (Paperbacks) oder hinter geschlossene Türen im Büro

[Seite 86]
... kalt aussah und sofort gelöscht. Wand hab ich frecherweise so gelassen, weil es einen schönen Kontrast gibt. Poufs hab ich im dezenten grau, Regal da hinten ist 120 breit. West-Wand bleibt weiß wegen der Problematik des fehlenden Westfensters und der Verbindung der restlichen weißen Wände im ...

[Seite 87]
Auch das ist wohl Ansichtssache. Ich habe 2,50m Regal im Wohnzimmer, voll mit Büchern, und die meisten sind Paperbacks. Und viele davon lese ich immer mal wieder, die würde ich auch nicht weitergeben. So undekorativ finde ich die Buchrücken gar nicht. Neulich wurden sie mal als Altpapiersammlung ...

[Seite 88]
... etwas zu trennen - und zwar zwischen Sofa und Esstisch. Das wäre ja in beiden Varianten (Klavier bleibt bestehen oder wird entfernt) durch ein Regal möglich, aber auch sinnvoll? Falls das Klavier an seinem Platz bleibt, muss es natürlich ziemlich schmal sein. Und vermutlich in beiden Fällen ...

[Seite 78]
Nicht zusätzlich zu dem Sofa, dann wird es wieder viel zu voll. Ich kann mich bei der Variante auch nicht mit dem Regal hinter dem Sofa anfreunden, vielleicht eine wandhängende Lösung mit einem String-Regal? Und hinsichtlich eures Durchgangsproblems würde ich den Sofaschenkel vielleicht auch nicht ...



Oben