[ riegel] in Foren - Beiträgen

Reihenendhaus bauen - Welche technischen Vorgaben beachten?

[Seite 8]
Genau. Dann sage ich "egal", d.h. nehme den, für den sich die Anderen in meinem Riegel entscheiden. Die Möglichkeit gibt es ja nicht. Er kann nur sagen "mit X", dann kann er nur ein Grundstück zugelost bekommen, was zwischen / neben anderen "mit X" Bauwilligen liegt; oder "mit Y", in gleicher ...

[Seite 10]
... soll die Gemeinde ja nicht. Sie soll nur a) die Grundstücke gezielt so zulosen können, daß Bauherren mit gleichen Bauunternehmern in homogene Riegel gesammelt werden können und b) von Einzelbewerbern dieselbe Einigung auf einen gemeinsamen Bauunternehmer fordern. Wen die Bewerber dabei nehmen ...

[Seite 13]
Ja klar, so läuft es ABER was macht denn die Gemeinde, wenn die Grundstücke pro Riegel alle verkauft sind, bevor der erste Bauantrag eingeht und die Dachform o.ä. "festlegt" ? Das wäre ja die spannende Frage. ..oder wie soll der Ablauf von Grundstückskauf und Hausbau hier ...

[Seite 7]
... Bewerber sagt, mit wem er bauen will. Beispiel: ich will am liebsten Grundstück Nr. 10 haben. Die anderen Bewerber aus meinem Riegel (9, 11, 12) wollen mit Huber bauen. Möglichkeit A: ich will mit Huber bauen >> OK. Möglichkeit B: mir ist es egal >> dann paßt es auch. Möglichkeit C: ich will ...

[Seite 17]
... Du das Gespräch auf die Faktenschiene. Du kannst Deine Riegelgenossen aber nur auf der Gefühlsebene mit der Empathie beseelen, Eurem Riegel ein gemeinsames Dach zu wünschen. Brandabschnitte braucht es natürlich, aber ein gemeinsamer Zimmerer und ein gemeinsamer Dachdecker sind schon eine ...

[Seite 19]
Das" (Singular) heißt: nur ein Mittelhaus, sprich: Dreier-Riegel ? Der Mitkellerer muß die Ohnekellerer sichern, nicht umgekehrt. Ich würde für am geschicktesten halten, daß in Schritt 1 er seinen Keller baut, und in Schritt 2 dann koordiniert seine Nachbarn ihre Bodenplatten und er seine ...

[Seite 20]
Bekomme ich überhaupt eine Komplettzeichnung vom ganzen Riegel? Ist das für dich tatsächlich so außergewöhnlich? Hier in der Gemeinde stehen im letzten Neubaugebiet diverse solcher Riegel.


Oben