[ reihenhaus] in Foren - Beiträgen

Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

[Seite 18]
Betonung liegt auf Abbezahlen! Eine gemietete Wohnung bezahlst Du genau 0 ab. Oder liegt das Problem im Reihenhaus? Dein Satz hört sich an, als ob das Reihenhaus quasi der Lada unter den Häusern ist. Kann man drin wohnen, will man aber eigentlich gar nicht haben. Das ist doch völlig normal! Schön ...

[Seite 3]
... Deine/Eure finanzielle Situation. Wäre das Vorhaben aus deren Sicht nicht möglich würden sie Euch wahrscheinlich nicht unterstützen. b) Ein Reihenhaus kostet in der tiefsten Pampa keine 800k. Dh. vll würdet Ihr in ein paar Jahren 850k? bekommen. c) Wo ein Reihenhaus 800k kostet, kostet eine ...

[Seite 14]
... mal etwas wehmütig, wenn ich ein „altes“ Zuhause verlassen habe. Sogar als wir aus unserer 60 qm Plattenbau-Mietwohnung in unser erstes 130 qm Reihenhaus gezogen sind. Es war eben selbst im Plattenbau eine schöne Zeit, die ich für immer festhalten wollte. Natürlich war das Leben auch im neuen ...

[Seite 28]
... gestern dort radeln Aber ich beiss mir irgendwie in den Allerwertesten dass ich in der Siedlung meiner Eltern ein vor kurzem zum Verkauf stehendem Reihenhaus nicht zugeschlagen habe Dann wäre ich in meiner Gegend und vermutlich glücklicher. Haus war 90k billiger allerdings mit Maklergebühr und ...

[Seite 39]
ich finde es nicht überraschend, dass man für ein Reihenhaus ohne Fenster im Bad keine 800K ausgeben will. Da Du offensichtlich gar nicht davon überzeugt bist und Deiner Frau es ebenso nicht wichtig ist, tritt davon zurück. Dann überleg danach mal ohne Druck, was ihr (nicht nur Du) wirklich wollt ...


Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1410]
Thema Baukosten/gestiegende Preise: Wir haben von unserem Bauträger gerade im Rahmen des Vertragswerk für unser Reihenhaus eine aktualisierte Baubeschreibung für unseren und auch die anderen Bauabschnitte im Gebiet erhalten. Auffällig ist: Für alle Häuser, die bisher nicht reserviert waren, sind ...

[Seite 728]
... wären da mehr als 2300 Rate gewesen mit ner theoretischen Laufzeit von 31 J oder so. Egal, was wir letztlich finden (eigentlich hoffen wir eher auf Reihenhaus <500k), ich bin mir sehr sicher, dass ich hier niemals nach ner Meinung zur Finanzierung fragen werde Wir werden so oder so bei ner Rate ...

[Seite 1934]
... einer ist ein Krisen-Artikel von Helma Bau, die wohl gerade schwer am Kämpfen zu sein scheinen und der andere war nen Interview mit der Deutschen Reihenhaus. Die hatten wohl zwischenzeitig auch stark erhöhte Stornoquoten, aber: >> Inzwischen, berichtet Arnold, seien die Stornoquoten wieder auf ...

[Seite 591]
Ich bin gespannt, ob das bei den Projektentwicklern ggf auch für etwas umdenken sorgt. Wir dachten uns eigentlich "ein Reihenhaus auf kleinem Grundstück passt auch zu uns und wir müssen uns nicht so krumm machen" und waren überrascht wieviel Luxus und zumindest unserem Gefühl nach unnötiger Kram ...

[Seite 1989]
... sie Juristin mit einem Nettoeinkommen von 8400 Euro. Selbst die können sich kein Haus mehr im Stuttgarter Raum leisten. nicht mal mehr ein Reihenhaus. Zu mieten gibt es auch nichts mehr vernünftiges. Und wenn ebenfalls sehr teuer. Die Rate für ein Reihenhaus wäre aktuell über 4000 Euro ...

[Seite 1820]
... denen die Bauplätze weg, die sich kein Einfamilienhaus mit 800m² Grundstück, sondern eben nur ein Doppelhaus mit 400m² oder ein Reihenhaus mit 200m² Grundstück leisten können. Denn ein Schritt, um Bauen wieder erschwinglicher zu machen, vor allem dort wo Grundstücke irre viel Geld kosten ...


Deutsche Reihenhaus Erfahrungen - 145 m2 Familienglück im Ruhrpott

Hallo! Ich habe mich in unserer "was bisher geschah"-Immobilienhistorie (mehr dazu gleich) zuletzt nach Erfahrungsberichten zur Deutschen Reihenhaus fusselig gegoogelt. Daher, und auch für uns als Doku, hoffe ich, dass in diesem Faden das Kapitel "Eigenheim" endlich seinen vorläufigen Abschluss ...

[Seite 5]
... habe und mir jetzt kleine blanke Ware mehr vorstellen kann ;-) Bevor er das finalisiert müssen wir aber nochmal bei der Deutsche Reihenhaus bzgl. der Bodenbeschaffenheit nachhorchen, damit wir wissen wo wir mit dem Boden-/Fliesenaufbau starten und was da ggf. noch dazu kommt. Das ist gerade ...

[Seite 10]
Interessant, dass die Deutsche Reihenhaus so komplett Standard baut. Wir haben 2018 ein Reihenendhaus mit einem mittlerweile größeren, regionalen Anbieter gebaut, bei dem die Häuser und die Technik ziemlich ähnlich sind bei bei dem Haus hier. Allerdings konnten wir praktisch ALLES individuell ...

[Seite 11]
Was hat es mit einem üblichen deutschen Reihenhaus auf sich?

[Seite 11]
Was hat es mit einem üblichen deutschen Reihenhaus auf sich?

[Seite 2]
Oh ja, das ist eine Wohltat und sehr praktisch: weiß UND anthrazit UND Reihenhaus ist normalerweise schon an der Grenze zur bedenklichen Überdosis Nullachtfuffzehn; und mit verschiedenfarbigen Häusern finden die Kinder nach dem Spielen ihr Elternhaus auch wieder, ohne schon Hausnummerzahlen lesen ...

[Seite 6]
... dass die Fertigstellung und Übergabe Stand heute deutlich früher stattfinden wird als geplant. Bin gespannt, ob und wann sich die Deutsche Reihenhaus zu einer zumindest mündlichen Aussage hinreißen lässt. Bei uns soll es nun mit den Angeboten für die Bäder weitergehen, da wäre ein ...

[Seite 7]
... Heute ist der letzte Termin zur Finalisierung der Planung. Eventuell legen wir die Spüle noch um, da in der Standard-Planung der Deutsche Reihenhaus (warum auch immer) drei Steckdosen direkt über dem Wasseranschluss vorgesehen sind. Zudem liegt die Spüle direkt neben dem Kochfeld, was wir ...

[Seite 4]
... Immerhin beim Badmenschen waren wir und dort gibt es in der nächsten Woche den Folgetermin für eine etwas detailliertere Planung. Die Deutsche Reihenhaus stellt die Detailpläne zu den Leitungen etc. erst nach Kauf zur Verfügung und die Notartermine sind nach wie vor für Juni anberaumt. Also ...



Oben