[ rlv] in Foren - Beiträgen

Absicherung Baufinanzierung mit RVL

... aktuell, hab Frau und 2 Kinder. Mein Plan daher: 1. Risikolebensversicherung, bei der meine Frau mich versichert bis zur Finanzierungssumme. 2. Und RLV, die ich für meine Frau abschliesse mit der Hälfte der Finanzierungssumme. 1. fallend, 2. kostant. Was meint Ihr? Macht das Sinn? Die fallende ...

[Seite 2]
Ok. Ich dachte es gibt eine Kombi-RLV und man muss nicht zwei getrennte Versicherungen abschließen. Dann werde ich mich mal am Wochenende damit beschäftigen

[Seite 4]
Und die Bank hat keine Abtretung verlangt? Wir haben ein RLV wo beide abdeckt, ca. 250000 Euro die Bank aber ein Mitsprache Recht hat was mit dem Geld passiert. Kostet ca 27 Euro im Monat.

[Seite 5]
Unsere RLV ist auh linear fallend. Ob die RLV im Versicherungsfall nun exakt den noch offenen Berag abdeckt oder nicht ist für mich nicht relevant. Parallel zu unserer BauFi bauen wir ja auch Vermögen in anderen Anlageklassen auf, was ein eventuell auftretendes Gap ausgleichen ...

[Seite 6]
... muss das Haus auf einen Schlag abgezahlt sein, sobald einer stirbt? Da ist man als Hausfrau oder Hausmann tot ja mehr wert als lebendig Neben der RLV gibt es für die Kinder noch Halbwaisenrente

[Seite 7]
Also wir haben für eine RLV als fallende Variante entschieden. Zwei Verträge mit den jeweils die gesamte Kreditsumme abgesichert ist. Hintergrund: Eines unserer Kinder ist pflegebedürftig und somit kann ein Elternteil alleine auf keinen Fall mehr als 20 Std. arbeiten. Selbst das wird ...



Oben