[ raumtemperatur] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 287]
Probiert es gerne aus, habe damit noch keine Erfahrung gesammelt. Aktuell wird die Raumtemperatur im Hauswirtschaftsraum gemessen und dort steht auch der Trockner...da geht die Raumtemperatur dann schonmal auf 24+ Grad. Somit müsste man alternativ ein Raum mit möglichst wenig solaren oder anderen ...

[Seite 554]
... HK, 1x Fußboden) voll auf (5), das im Esszimmer steht auf 3. Im Hobbyraum ist auch alles offen, nur im oberen Stockwerk wird geregelt. - Raumtemperatur im Erdgeschoss ebenfalls 21-22° - Bad kommt auch auf 22° (abends voll auf, nach Nutzung wieder auf 3), Hobbyraum 20,7°, Büro 20° Kann es sein ...

[Seite 298]
... html) Ich habe es als Vergleichsgrundlage für das AT Durchheizen genutzt, somit gibt es einmal "aktuelle Werte": - Heizkurve - Absenktemperatur - Raumtemperatur Stufe 1 + Stufe 2 (heize mittags halben Grad höher als morgens/abends) => Daraus kriegt ihr das VL-Soll für verschiedene ...

[Seite 258]
... jetzt stelle ich gerade fest, dass eine Änderung der Wunschtemperatur gar keine Parallelverschiebung ist, also eine Änderung der gewünschten Raumtemperatur um ein Grad die Sollvorlauftemperatur gar nicht um ein Grad ändert, sondern eine größere Änderung zur Folge hat! Dies macht es sehr schwer ...

[Seite 453]
... gucken und auch eingreifen muss. Und eben auch damit leben muss, dass wenn man nur einen Takt fährt, durchaus wahrnehmbare Schwankungen in der Raumtemperatur zu haben. Das mache ich jetzt seit 2 Monaten und fahre damit sehr gut (vorausgesetzt, die Wasserpumpe hat keine Probleme mit den Starts ...

[Seite 101]
... Effizienz, Warmwassererzeugung ab 13.00 Uhr. Der zweite Pluspunkt ist eben die Nutzung Photovoltaik-Strom. Das die Vorlauftemperatur die Raumtemperatur erhöht ist unbestritten, jedoch in welchem Umfang? Gebäude mit hoher Speichermasse können mit dieser erhöhten Vorlauftemperatur deutlich ...

[Seite 502]
Letztens sprang die Wärmepumpe kurz morgens für wenige Minuten an und ging dann wieder aus (Raumtemperatur war 2-3 Grad über Soll, außen war es aber kühler als die AT-Einstellung der Wärmepumpe). Daraufhin habe ich den Heizkreis auf inaktiv gestellt (= Wärmepumpe aus, so mein Verständnis), um ...

[Seite 525]
... 2. Raumaufschaltung aktiv oder erweitert? Bisher aktiv Definition erweitert: "Anpassung der Vorlauftemperatur in Abhängigkeit von der aktuellen Raumtemperatur. Zusätzlich aktiviert/deaktiviert der Systemregler die Zone. – Die Zone wird deaktiviert: aktuelle Raumtemperatur > eingestellte ...

[Seite 197]
fahrt ihr alle ohne ERR? Also mit einem korrekten hydraulischen Abgleich auf ca. 22° Raumtemperatur? Oder regelt ihr zusätzlich noch mit ERR? Wie macht ihr das im Schlafzimmer und im Kinderzimmer? Schlafzimmer vermutlich komplett aus? Kinderzimmer tagsüber 22° und Nachts Fenster auf und weiter ...



Oben