[ regner] in Foren - Beiträgen

Bewässerungsanlage großes (noch) leeres Grundstück

[Seite 4]
... gestoßen - Thema Regneranschluss: Da gibt es ja die HSJ Swing Joint von Hunter. Das Problem was ich hier sehe ist, dass ich eventuell den Regner nicht so leicht da positionieren kann wo ich ihn brauche. Flexibler bin ich da mit dem Blu Lock System. Da kann ich die Schlauchlänge je nach ...

[Seite 7]
... zuerst an Wassermangel leiden und braun werden. Bewässern am Hang ist auch nicht schwierig. Solange es nicht so steil ist nimmt man die normalen Regner, ansonsten leicht schräg stellen oder höhere Aufsteiger verwenden. Wird es richtig steil bewässert man kaskadenförmig von oben nach unten

[Seite 16]
Regner gibt es auch für Anschluss an DN32. Die kurze Zuleitung zum Regner (1M) ist dann DN25 oder noch kleiner. Hier benötigst du nur noch den Durchfluß für den jeweiligen Regner. Da reichen die Mengen locker aus. Bei der Ventilbox reduzierst du von DN 40 auf DN 32. Die Verteilung in der Box is ...

[Seite 10]
... das irgendwas nicht stimmt. Am Anfang läuft alles gut, aber nach ein paar Minuten lässt offensichtlich der Durchfluss nach bis irgendwann die Regner einfahren. Ich habe an einem Kreis 4 Regner mit insgesamt etwa 1,7 m³/h. Nach 2 bis 3 Minuten kann man sehen, dass sich die Reichweite reduziert ...

[Seite 6]
Wenn man es recht fein abgegrenzt möchte benötigt man mehrere kleine Regner an der Grenze entlang. Von Wasserbedarf im Kreis gleicht es sich aus nur der Materialeinsatz wird größer. Einen Regner in die Fläche zu stellen und versuchen den Radius auszuregnen klappt eigentlich ...

[Seite 8]
... irgendeinen Trick wie man das übergangsweise auch anders hin bekommt? Mit Panzertape die Kappe festkleben, oder Stein darauf legen, damit der Regner nicht ausfahren kann? 2. Wie kriege ich am Besten raus wie viel Wasser eine Pflanze benötigt? Ich habe ja nun den ersten Tropferkreis installiert ...

[Seite 3]
... eingezeichnet und von 1-4 die Positionen der Ventilboxen. Wo ich mir noch unsicher bin ist unten rechts bei der Sträuchergruppe. Da beregnen die Regner quasi die Sträucher mit. Kann man das so machen? Oder sollte ich die extra bewässern und dann den Regner an der Hausecke umplanen? Ich habe die ...



Oben