[ rechtlich] in Foren - Beiträgen

1.2.3. Massivbau GmbH

[Seite 7]
... Mängel. Außerdem bezahlen wir erst, wenn die Arbeit auch erfolgt ist. Unter den gegebenen Umständen momentan erst recht. Rein rechtlich hätten wir sogar noch viel mehr Geld zurückbehalten können. Das ist wahrscheinlich das Problem. Wir haben noch viel zu wenig offen, als dass man sich seitens ...

[Seite 4]
Ich glaube nicht das es rechtlich in Ordnung ist, den in unserem Vertrag steht da was anderes. Aber das hat von denen keinen interessiert, und wir hatten dadurch auch keinen Nachteil, ich mein sonst wären wir erst vor drei Wochen eingezogen und hätten gezahlt, gezahlt, gezahlt ...

[Seite 15]
... im vertrag? oder sind das irgendwelche losen Papiere die ihr erst später bekommen habt? wenn das erstere zutrifft, dann kann man, denke ich mal, rechtlich was machen. wenn ihr aber erst später einen Bauzeitenplan bekommen habt, denke ich mal, dass das nur zur Orientierung dient und nicht als ...

[Seite 29]
... Infozettel, Prospekte, Zusagen, Versprechen auf Werkplanungsgespräche oder Zusagen zu Handwerkerlisten etc. sind alle rechtlich belanglos. Man kann nur das im Vertrag einfordern, alle anderen Versprechen sind rechtlich nichts wert! Und in der Werbung von 123 steht ja eine ganze Menge ...

[Seite 48]
... frage mal nach ob die Kündigung bestätigt wurde. Unsere Kündigung wurde mittels eines Gerichtsvollziehers übergeben. Die Kündigung ist somit rechtlich dort angekommen. Allerdings sind die damals noch verbliebenen Mitarbeiter und der GF telefonisch nicht mehr erreichbar gewesen. Grüße



Oben