[ rezession] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 920]
Staatsanleihen fallen bei Rezession. Aktuell herrscht nur Angst vor einer, das wird aber trotzdem schon berücksichtigt. Ob die Rezession kommt und ob die EZB weiterhin deutsche Staatsanleihen verkaufen wird, weiß keiner aktuell. Bald wissen wir mehr, ob es eine Seitwärtsbewegung sein wird oder es ...

[Seite 888]
Eine Rezession nächstes jahr oder auch dieses wäre aus unsere Sicht als Bauherren natürlich besser. Die Zinsen können gar nicht weiter steigen, weil die Bundesanleihen fallen werden, was sie schon tun btw. Dazu noch wenig Nachfrage nach Baumaterial, bedingt durch Jobverlust der potenziellen ...

[Seite 808]
... und hofft das keiner die haben will). So kam einfach zu viel Geld in das System Wir haben jetzt die Inflation werden auf jedenfalls in die Rezession rutschen und wenn wir richtig Pech haben wird das ganze noch zur Depression und weiter

[Seite 1086]
Es klingt nach "wir stehen unmittelbar davor". Ist es so? Nicht wenige sehen gerade eine Rezession auf uns zukommen

[Seite 361]
... vorschreibt, dass sie ihren Altbau von 1970 auf Neubaustandard sanieren müssen. Das hält die Auslastung auf dem Bau hoch, selbst wenn sonst Rezession herrscht. Oder wenn genug Leute glauben, dass sich die Inflation fleißig weiter dreht und in wenigen Jahren alles noch viel teurer wird. Was ...

[Seite 887]
... Euro, was unsere Energieeinkäufe noch teurer macht - ein Dilemma. Wenn die EZB mit den Zinsen folgt, um das zu dämpfen, riskiert sie eine Rezession. Nun gibt es Lager, die sich entgegenstehen: Rezession sei Inflation vorzuziehen bzw. genau andersherum. Allerdings wird dabei immer von der ...

[Seite 1556]
... lange nicht mehr. Dann muss man auch wissen, dass sowohl in Deutschland als auch global von Fiskalseite alles mögliche getan wird um die Rezession abzumildern bevor sie so richtig begonnen hat. Die Größenordnung der Gelder die hier bereitgestellt werden sind immens, habe ich gerade nicht zur ...

[Seite 1011]
... FMH und wie sie alle heißen wohl eher die Interpolation der Vergangenheit. Aktuell sind es wohl im Wesentlichen Rezessionserwartungen. Wenn die Rezession mal da ist, hofft man auch auf ein Ende der Inflation durch sinkende Nachfrage. Ich würde jetzt aber auch diverse andere Szenarien nicht ...

[Seite 1894]
Zumal alle Zahlen auf Rezession stehen. Das muss sich nur noch durchfressen. Die Zinserhöhungen bekämpfen also die Inflation, indem sie eine Rezession herbeiführen - die dann wieder mit Zinssenkungen bekämpft wird, weil das wollte man ja alles gar nicht und in der Theorie funktioniert das alles ...


Oben