[ rohbauer] in Foren - Beiträgen

Zuständigkeit des Architekten bei KfW-Interesse und weiteres

[Seite 17]
Also sollten wir uns an den Rohbauer wenden, obwohl wir die Rechnung bereits bezahlt haben?

[Seite 22]
... unterm Kran nicht berechnet. Damit wäre der Aushub für den Anbau von 34 auf rund 80m³ angestiegen und das würde ich mir zumindest mal vom Rohbauer erklären lassen. Und wie hier ja schon an anderer Stelle geschrieben wurde, habt ihr nach VOB das Recht bei einer Mehrmenge >10% eine Neu ...

[Seite 12]
Vielleicht hat er schlechten Boden oder der Architekt uns der Rohbauer teilen sich das Geld. Wer weiß :-p

[Seite 10]
... versucht zu erreichen – keine Chance. Wir haben diverse Emails geschrieben und heute eine Antwort des jungen Architekten erhalten, dass er dem Rohbauer mitgeteilt hat, dass er keinen weiteren Aushub mehr entsorgen soll (der Architekt hatte dem Rohbauer letzte Woche gesagt, dass er die ...

[Seite 14]
Wir haben am Freitag ja noch die Nachweise, die Rechnung vom Rohbauer und die korrigierte Rechnung vom Architekt bekommen. Dabei sind auch zwei Seiten, von denen wir nicht wissen, ob sie vom Architekt oder vom Rohbauer sind. Da sind auch noch andere Posten aufgeführt, von denen der Aushub kommen ...

[Seite 15]
... beim Bauherren oder Planer eingesehen werden. Nachforderungen aufgrund der Unkenntnis von Örtlichkeit und Planung sind ausgeschlossen." Der Rohbauer war vor Vertragsunterzeichnung auch vor Ort, teilte uns der Architekt mit. Außerdem im LV: Bodenaushub für Bodenplatte profilgerecht lösen ...

[Seite 16]
... z.B. eine überdachte Terrasse größtenteils selbst abgerissen, bei dem Boden meinte der Architekt, dass es den Braten nicht fett macht, wenn der Rohbauer das mitmacht. Ende vom Lied: Allein dafür haben wir 2231 Euro plus MwSt. an Arbeitskosten und 490 Euro Entsorgungskosten bezahlt. Betitelt ist ...

[Seite 19]
... Chronologisch: - 4.12.18 morgens: Treffen mit dem alten Architekt aufgrund der endlich vorliegenden Baugenehmigung. Er spricht von einem Angebot mit Rohbauer xy (keine weiteren zum Vergleich). Wir fragen, ob es sich aufgrund der guten Auftragslage um einen hohen Preis handelt und sind irritiert ...



Oben