[ rensch-haus] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

[Seite 6]
... Fände es wohl schade das wir an dem Entwurf nicht weitermachen... haben ihm mal einen Grundriss geschickt welchen wir ganz schick fanden (RENSCH-HAUS). Mal sehen was er damit anfangen wird. Problem das ich sehe: Das Ding ist 180m2 groß. Keine Ahnung ob und inwieweit das mit 160m2 ...

[Seite 12]
... erarbeitet hat. Und ihr habt ja schon auch recht, gefühlt ist es malen nach zahlen aus dem Input der Leute hier bzw. im EG nahezu zu 85% vom RENSCH-HAUS... fühlt sich an wie malen nach zahlen nur das wir den Entwurf bringen und er den farblichen Anstrich macht. Fühlt sich etwas an wie das ...

[Seite 15]
Das RENSCH-HAUS ist das Kundenhaus "Frankfurt" auf deren Homepage sieht man auch Bilder. Bis auf Kleinigkeiten gefällt mir das EG wirklich sehr gut

[Seite 14]
... Mittelwand und tausche Bett mit den Schränken. Tür vom Flur aus, so wie Du es vorgeschlagen hast (und DEN Entwurf meine ich auch, der soll von RENSCH-HAUS sein, wie Du sagst) Den Ligno bzw die Ankleide dort finde ich unmöglich. Das ist ein Reststück von Raum. Ein Abstellraum. Alles! Wie Zaba ...

[Seite 11]
Hallo Notstrom, der unteren Grundriss in Anlehnung an das RENSCH-HAUS (welches mir im EG von der Aufteilung her wirklich gut gefällt ) ist schon mal deutlich besser. Allerdings kann ich die Leute hier verstehen, dass der Windfang und vor allem das OG nicht optimal sind. Nachdem du schon mehrere ...

[Seite 13]
... eines Forums handeln, da überleg noch mal. In unseren Augen. Der eine mag den Eingang so, der andere so, Katja Welches RENSCH-HAUS wäre denn die Vorlage? Das Angebot bei R. ist für mich zu unübersichtlich. Ich such mir einen Wolf. Wenn ich Deine Zeichnung betrachte, hätte ich viele ...

[Seite 4]
Zur Inspiration kann ich die Bauhausserie von RENSCH-HAUS empfehlen. Allerdings sind nur ganz wenige online. Die besten sind in den Katalogen. Leider hab ich bis jetzt nur ab 200m² aufwärts darin gefunden. Aber zum Ideen sammeln trotzdem gut. Einfach mal die Kataloge anfordern. Alle anderen ...

[Seite 7]
... sehr viel Platz habt im Vergleich zu unten. Ich hab das mal schnell skizziert: 37878 37877 Außenmaße bei 11,35 x 9,7 - die 10cm weniger Breite bei RENSCH-HAUS sind dann wohl die unterschiedlichen Wandstärken und kurze Treppe - da würde ich jetzt nichts darauf geben. Während es unten schon relativ ...

[Seite 32]
... Änderungswünsche sind absolutes Feintuning.... Ich würde mal sagen: geht zu einem GU, wenn Ihr ein angepasstes RENSCH-HAUS haben wollt. Oder lasst einem freien Architekten auch freie Hand bzw Zeit, etwas zu entwickeln. Oder nehmt den "#46, RENSCH-HAUS, ivenh0, Katja-Grundriss" und lasst ...



Oben