OWLer
Ich werde das wohl doch nicht tun. Ich gehe davon aus, dass die maximale Leistung durch die Drosselung im Flüstermodus um den Prozentwert reduziert wird und nicht die minimale Leistung.Ich stelle den Flüstermodus mal auf 60% und gucke ob es dann besser wird.
Mit 45% würde ich vermutlich genau bei meiner Soll-Heizleistung bei NAT liegen. Minimale Modulation kann man vermutlich ja nicht reduzieren, über die Drosselung im Flüstermodus.
Welche Solltemperatur gibst du denn dann vor? Bei meiner Winter-Standardheizkurve läuft die Wärmepumpe jetzt tagsüber überhaupt nicht an, weil das Energieintegral nie abgebaut wird.Generell lasse ich in der Übergangszeit die Wärmepumpe nur am Tage arbeiten. Da kannst du gut Photovoltaik-Strom nutzen. Nachts sind die Temperaturen deutlich weiter unten als am Tage, damit muss die Wärmepumpe nachts einen größeren Temperaturhub leisten. Mit der Tagesstrategie und der damit verbundenen Erhöhung der
Was meinst du mit ÜSV
ÜSV (ÜV?) wollte ich als Abkürzung für Überstromventil nutzen... Scheint nicht geklappt zu haben