Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
S

Steffi33

Mein Gemüsebeet zieht nochmal um.. Dafür habe ich jetzt im Herbst die Vorbereitungen getroffen.. Aber umgraben musste nicht! Zunächst habe ich das Gartenstück abgesteckt. Hilfreich waren lange Sparrennägel und Absperrband. Größe ca. 8x6 Meter.

Aus unserem Komposter habe ich dann auf der abgesteckten Fläche die groben, noch nicht zersetzen Teile dünn verteilt. Von unserem Fahrradhändler besorgte ich mir große Pappkartons. Die sind wirklich riesig und genau richtig. Denn sie werden nun auf der Fläche überlappend ausgelegt. Achtung.. vorher alle Metallkrammen und ggf. Klebestreifen entfernen! Da es etwas windig war, habe ich hier wieder Sparrennägel verwendet und alle Kartons grob fixiert. Die Pappe sorgt dafür, dass der darunter liegende „Rasen“ verrottet. Das Gemüse hingegen wurzelt ohne Probleme hindurch.

Auf den Kartons habe ich die komplette Erde aus unserem Komposter verteilt. Hat für eine 10..15 cm dicke Schicht gereicht! Hier wieder Achtung.. Sparrennägel rechtzeitig rausziehen!

Zu guter letzt eine dicke Schicht Mulch drauf, damit die Erde über den Winter nicht ungeschützt offen liegt und Kleinstlebewesen ihre Arbeit verrichten können. Wir haben in der Nähe einen Platz, wohin alle Ihren Rasenschnitt und ihr Laub bringen. Ich habe alles wieder in meinen Garten geholt :D. Bester Mulch!!

Und hier noch ein paar Bilder.. LG Steffi

bunter-garten-plauder-bilder-thread-448316-1.jpeg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-448316-2.jpeg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-448316-6.jpeg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-448316-3.jpeg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-448316-4.jpeg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-448316-5.jpeg
 
tomtom79

tomtom79

Ich bin jetzt nicht der Öko Fuzzi aber Lebensmittel die auf Erde wachsen unter der Kartons liegen die geklebt und weiß Gott wo gelegen sind möchte ich nicht essen.
 
H

haydee

Schaust du den Blog von Marie an?

MDR hatte eine Reportage gebracht, Pappe in die Tonne. In Blumenbeeten habe ich auch schon unbedruckte Pappe versenkt. Hilft wirklich gut
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machen Beiträge: 30
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen Beiträge: 22
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt? Beiträge: 24
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Beiträge: 15
25.07.2018Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen? Beiträge: 16
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen? Beiträge: 12
20.03.2024Rasen säen im März oder abwarten? Beiträge: 14
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
25.07.2016Neuer Rasen keimt nicht flächig Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben