Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,20 Stern(e) 56 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Die Skizze würde mich interessieren!

Bei uns gelingen die Tomaten im Kübel immer problemlos. Welche Ausrichtung hat deinGarten?
Ja gerne. Ich setzte mich die nächsten Tage dran.

Es kam sehr auf die Sorte an. Der Garten hat Süd-Ost Ausrichtung.

Die Kübel waren nur eine Notlösung für 2020, weil das Beet nicht angelegt werden konnte, es im Gemüsegarten kein Wasser gab und dann haben wir sie nach Hause gebracht. Der Ertrag war leider viel geringer als die gleichen Sorten im vorhandenen Gemüsebeet.
 
Letztes Jahr waren die Kübeltomaten top, dieses Jahr nur 1 Sorte.
Wobei mir dieses Jahr auch im Garten die eine Tomatensorte aufgeplatzt und am Strauch verfault ist. Egal wie reif. Nächstes Jahr versuche ich die alten Sorten von einem Kollegen
Es kam hier auch auf die Sorte an. Habe alte Tomatensorten und wir Nachbarn tauschen immer Setzlinge. Weiss leider nicht, welche Sorten das dann waren (einem geschenktem Gaul und so). Zudem waren letztes Jahr Samen komplett ausverkauft.

Habe seit Jahren eine Lieblingssorte, ein kleines gelbes Birnchen, trägt als Erstes bis zum Schluss. Superlecker und perfekt für Kinder.

Ich hatte im Kübel mit Schafwolle und Humuskorn gedüngt. Vielleicht war es zuwenig, zuviel, weiss leider nicht.
Eine alte Frau meinte das liegt an der Kombi Hitze und Regen.
Welcher Regen ? Bei uns im tiefsten Süden viel zu wenig bis fast gar nicht. War schlimm.
 
Im Frühjahr knochentrocken, dann gefühlt oft nur Leud‘ geärgert, also nicht viel. Wobei das täuschen kann. Durch die Hitze ist normal, was bei uns schon wenig ist, nicht genug. Aber Tomaten feucht, dann noch der Linseneffekt von den Tropfen und wieder richtig heiß.
Insgesamt habe ich weniger gegossen als 2019 oder 2018.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben