Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,20 Stern(e) 56 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Mein Gemüsebeet zieht nochmal um.. Dafür habe ich jetzt im Herbst die Vorbereitungen getroffen.. Aber umgraben musste nicht! Zunächst habe ich das Gartenstück abgesteckt. Hilfreich waren lange Sparrennägel und Absperrband. Größe ca. 8x6 Meter.

Aus unserem Komposter habe ich dann auf der abgesteckten Fläche die groben, noch nicht zersetzen Teile dünn verteilt. Von unserem Fahrradhändler besorgte ich mir große Pappkartons. Die sind wirklich riesig und genau richtig. Denn sie werden nun auf der Fläche überlappend ausgelegt. Achtung.. vorher alle Metallkrammen und ggf. Klebestreifen entfernen! Da es etwas windig war, habe ich hier wieder Sparrennägel verwendet und alle Kartons grob fixiert. Die Pappe sorgt dafür, dass der darunter liegende „Rasen“ verrottet. Das Gemüse hingegen wurzelt ohne Probleme hindurch.

Auf den Kartons habe ich die komplette Erde aus unserem Komposter verteilt. Hat für eine 10..15 cm dicke Schicht gereicht! Hier wieder Achtung.. Sparrennägel rechtzeitig rausziehen!

Zu guter letzt eine dicke Schicht Mulch drauf, damit die Erde über den Winter nicht ungeschützt offen liegt und Kleinstlebewesen ihre Arbeit verrichten können. Wir haben in der Nähe einen Platz, wohin alle Ihren Rasenschnitt und ihr Laub bringen. Ich habe alles wieder in meinen Garten geholt :D. Bester Mulch!!

Und hier noch ein paar Bilder.. LG Steffi

bunter-garten-plauder-bilder-thread-448316-1.jpegbunter-garten-plauder-bilder-thread-448316-2.jpegbunter-garten-plauder-bilder-thread-448316-6.jpegbunter-garten-plauder-bilder-thread-448316-3.jpegbunter-garten-plauder-bilder-thread-448316-4.jpegbunter-garten-plauder-bilder-thread-448316-5.jpeg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich bin jetzt nicht der Öko Fuzzi aber Lebensmittel die auf Erde wachsen unter der Kartons liegen die geklebt und weiß Gott wo gelegen sind möchte ich nicht essen.
 
Schaust du den Blog von Marie an?

MDR hatte eine Reportage gebracht, Pappe in die Tonne. In Blumenbeeten habe ich auch schon unbedruckte Pappe versenkt. Hilft wirklich gut
 
Oben