Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
T

T_im_Norden

ja ich bin vielleicht zu ungeduldig, aber ich wills auch warm habe in der Bude
im Bad ist es noch immer kalt
Verständlich, aber wenn du nicht 24 Stunden wartest verhinderst du das die Änderungen sich auswirken können.

Dadurch lässt sich nicht beurteilen ob Sie erfolgreich sind und was angepasst werden muss.
 
Musketier

Musketier

Ich kann die Ungeduld irgendwie nachvollziehen . Zu dem Zeitpunkt hatte ich meiner Frau verboten an den ERR dranrumzustellen, obwohl es ihr mit knapp über 20° viel zu warm im Schlafzimmer war und sie deswegen nicht schlafen kann. Komischerweise kann sie bei den Reisen in den Süden bei 23°-25° auch schlafen.
Das Argument zählte aber nicht
 
A

Alessandro

hier das Ergebnis nach 24h:

Verdichterstarts: 5 (davon einmal für Warmwasser).

Temperaturen:
VL Wärmepumpe: 22.3°
RL Wärmepumpe: 21.6°
Puffertemp: 24.4°
AT aktuell: 4,3°

die Einstellungen sind hier nochmal zusammengefasst:

Wärmepumpe ist RL geführt:
RL_soll bei 15°: 22°
RL_sol bei 0°: 28°
RL_soll bei -15°: 30°

Mischer ist VL geführt:
RL_soll bei 15°: 17°
RL_sol bei 0°: 23°
RL_soll bei -15°: 25°

ERR ist voll offen (die hab ich übrigens so programmiert dass hier keiner mehr was umstellen kann )


In WZ, Küche und Flur UG ist es angenehm zwischen 22° und 22,5°
In den Schlafräumen hat es zwischen 20°-21,5°
Im Bad huschige 21°!
Flur OG 22°

Im Bad gibt es noch einen zusätzlichen HTHK der als eigener Heizkreis im Verteiler hängt. Der ist auf Stufe 5 eingestellt am Verteiler aber zu, da er die Temperatur schon erreicht hat.
(Jaja ich weiß ist nicht das gelbe vom Ei, aber ich will den auch nicht abhängen - zumindest jetzt noch nicht).

Was kann ich tun damit es vorallem im Bad 23°-24° bekommt.
 
T

T_im_Norden

Was genau meinst du damit : „Der ist auf Stufe 5 eingestellt am Verteiler aber zu, da er die Temperatur schon erreicht hat.“
 
A

Alessandro

das Handthermostat am HTHK ist auf Stufe 5 (wie bei einem Heizkörper).
An dem Durchflussröhrchen am Heizkreisverteiler sehe ich dass kein Durchfluss am HTHK ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben