ᐅ Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
Erstellt am: 02.10.20 08:09
halmi28.11.20 13:46
Alessandro schrieb:
bin jetzt seit 14 Stunden durchgehend am Heizen. Die Fußbodenheizung-Rücklauftemperatur beträgt 30C.
Im Bad hat es 22C.
Wie lange dauert es denn bis die Temperatur steigt?1-2 Tage sollte man warten. Wenn die Anlage so jetzt aber läuft wirst du sicherlich auch die Temperaturen reduzieren können. Sieht doch super austomtom7928.11.20 13:46
Nicht für Wärmepumpen, dass haben wir schon vor Tagen festgestellt. Zudem braucht man im Bad eine Zusatzheizung oder Heizfläche in der Wand .
Mycraft28.11.20 13:56
Alessandro schrieb:
der Verlegeabstand ist standard.Richtig, nur standard für was?Auch haben wir/du ja festgestellt dass es keine Wärmebedarfsberechnung gab und die Fußbodenheizung quasi "wie immer" ausgeführt wurde.
Alessandro28.11.20 14:23
so wie der Heizi das aber schon seit Jahrzehnten ohne Berechnung verlegt und installiert funktioniert immer sehr sehr gut!
...hat er mir gesagt
:p:p:p
...hat er mir gesagt
:p:p:p
tomtom7928.11.20 14:27
Klar mit err und erhöhtem Stromverbrauch das ist ihm ja egal. Und ob sie sich tot taktet auch.
Alessandro28.11.20 14:36
so is es leider...
Was mich immer noch beschäftigt ist, dass umso niedriger der Durchfluss, umso wärmer wird es. Eigentlich komplett das Gegenteil von dem alle reden...
Was mich immer noch beschäftigt ist, dass umso niedriger der Durchfluss, umso wärmer wird es. Eigentlich komplett das Gegenteil von dem alle reden...