ᐅ Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
Erstellt am: 02.10.20 08:09
T_im_Norden 06.11.20 12:06
Weil
Durch den Flur alle Anschlussleitungen laufen
Er im Erdgeschoss liegt
Das Bad im OG ist
1,8 Grad Unterschied minimal sind
Das Bad schlechter gedämmt ist ?
Im Bad Wärmebrücken vorhanden sind ?
Es gibt Viele Gründe wodran es liegen kann
Er im Erdgeschoss liegt
Das Bad im OG ist
1,8 Grad Unterschied minimal sind
Das Bad schlechter gedämmt ist ?
Im Bad Wärmebrücken vorhanden sind ?
Es gibt Viele Gründe wodran es liegen kann
Alessandro 06.11.20 13:00
ja dann nehmt halt die Küche mit 20qm und einer Länge von 87m.
Das sind sogar weniger Leitung/m². 2 Außenwände, viel Glas, höhere Decke, dahinter die Speisekammer ohne Fußbodenheizung und nicht zu vergessen das kalte Erdreich unter der Bodenplatte.
Da habe ich 22,8°C
Das sind sogar weniger Leitung/m². 2 Außenwände, viel Glas, höhere Decke, dahinter die Speisekammer ohne Fußbodenheizung und nicht zu vergessen das kalte Erdreich unter der Bodenplatte.
Da habe ich 22,8°C
halmi 06.11.20 13:03
Ist der HKV im OG immer noch eingedrosselt oder hast den wieder komplett aufgemacht?
Alessandro 06.11.20 13:07
T_im_Norden schrieb:
Weil
Er im Erdgeschoss liegt
Das Bad im OG ist
1,8 Grad Unterschied minimal sindder HKV für das OG liegt direkt unter dem Eingang Flur/Bad. Der Vorlauf, der als erstes zu HKV OG führt, ist an der Decke, hat also einen kürzeren Weg als zum HKV für das EG.
1,8° ist sehr sehr viel!!
Alessandro 06.11.20 13:08
halmi schrieb:
Ist der HKV im OG immer noch eingedrosselt oder hast den wieder komplett aufgemacht?das hab ich gemacht, da war der Heizi noch nicht mal richtig aus dem Haus :p
Daniel-Sp 06.11.20 13:18
Versuch etwas Fluss aus den wärmeren Räumen zu nehmen und mehr Fluss ins Bad. Handtuchheizkörper nur minimalen Fluss, sonst hast du einen thermischen Kurzschluss. Beachte bei dem Handtuchheizkörper besonders die Spreizung. Die Gesamtspreizung im Heizkreislauf sollte auch mit Handtuchheizkörper nur minimal kleiner werden