ᐅ Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
Erstellt am: 02.10.20 08:09
Alessandro06.11.20 13:25
vielleicht sollte ich doch mal die oberste Geschossdecke über dem Bad dämmen...
Alessandro07.11.20 09:45
zur Zeit 11h Heizbetrieb bei 1x Verdichterstart!!
Sollte jetzt eigentlich nur mehr bei der EVU Sperre abschalten 😎
Man kriegt das also auch mit Puffer hin...
Sollte jetzt eigentlich nur mehr bei der EVU Sperre abschalten 😎
Man kriegt das also auch mit Puffer hin...
halmi07.11.20 10:16
Und was hast du jetzt gemacht?
Alessandro07.11.20 10:25
die Primärpumpe und der Lüfter waren viel zu hoch eingestellt, so dass mit viel zu hoher Geschwindigkeit in den Puffer gespeist wurde.
Die Mischerpumpe hatte also nie die Chance das zulaufende Warmwasser aus dem Puffer 1:1 in die Fußbodenheizung zu pumpen.
Das alles habe ich übers Telefon mit einem Kältetechniker umgestellt. Durch den Puffer ist es auch kein Problem die ERR zu benutzen. Natürlich taktet die Wärmepumpe dann wieder, aber das auch nicht sehr oft.
Die Mischerpumpe hatte also nie die Chance das zulaufende Warmwasser aus dem Puffer 1:1 in die Fußbodenheizung zu pumpen.
Das alles habe ich übers Telefon mit einem Kältetechniker umgestellt. Durch den Puffer ist es auch kein Problem die ERR zu benutzen. Natürlich taktet die Wärmepumpe dann wieder, aber das auch nicht sehr oft.
Daniel-Sp07.11.20 10:58
Wie ist die Differenz zwischen Vorlauf Wärmepumpe und Vorlauf Heizkreis?
Alessandro07.11.20 11:18
liegt bei 1,3C
Der Techniker meinte aber dass das ganz normal ist, nachdem der Wärmepumpe Vorlauf Fühler ein Tauchfühler und der Mischer Vorlauf Fühler ein Anlegefühler ist.
Das seh ich genauso...
Der Techniker meinte aber dass das ganz normal ist, nachdem der Wärmepumpe Vorlauf Fühler ein Tauchfühler und der Mischer Vorlauf Fühler ein Anlegefühler ist.
Das seh ich genauso...