ᐅ Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
Erstellt am: 02.10.20 08:09
halmi11.01.21 09:38
Heute Nacht bei -14°, aktuell immer noch -10 um 9:37 Uhr, hat unsere Wärmepumpe alle 80-90 Minuten abgetaut. Bei um die 0 Grad AT sind es normal so 2,5-3h. Also alles im Rahmen bei euch.
Bookstar11.01.21 10:00
halmi schrieb:
Heute Nacht bei -14°, aktuell immer noch -10 um 9:37 Uhr, hat unsere Wärmepumpe alle 80-90 Minuten abgetaut. Bei um die 0 Grad AT sind es normal so 2,5-3h. Also alles im Rahmen bei euch.Aber deine Pumpe läuft doch wirklich wunderbar. Wie entwickeln sich denn die Verbräuche bei dir, wenn die Temperaturen soweit in Keller fallen 🙂?halmi11.01.21 10:07
hab leider von den letzten 2-3 richtig kalten Tagen keinen genauen Wert, aber im Januar liege ich jetzt bei 18,67kWh Stromverbrauch für die Heizung/WW. Vorlauf war heute Nacht sogar auch noch unter 30°, Rücklauf Soll lag laut Heizung bei 26,7°. Raumtemperaturen unverändert, nur die Fliesen im EG sind etwas wärmer als sonst.
Heute Nacht gegen 3 Uhr hat nur die Lüftungsanlage schlapp gemacht... Zuluft war außen am Gitter komplett vereist und zu mit Schnee, Zuluft lief dann schon mit ~90% und war dementsprechend laut. Hab die Anlage dann abgeschaltet und heute früh wieder frei gemacht.
Heute Nacht gegen 3 Uhr hat nur die Lüftungsanlage schlapp gemacht... Zuluft war außen am Gitter komplett vereist und zu mit Schnee, Zuluft lief dann schon mit ~90% und war dementsprechend laut. Hab die Anlage dann abgeschaltet und heute früh wieder frei gemacht.
Alessandro11.01.21 10:22
von solchen Werten kann ich nur träumen.
Ich habe Rücklauf Soll (bei -4° AT) von 30°C.
Ich habe Rücklauf Soll (bei -4° AT) von 30°C.
Florian081505.03.23 08:53
Hallo Zusammen,
meinst du könntest mir mitteilen welche Einstellungen du vorgenommen hast um deine Wärmepumpe ordentlich zu betrieben?
das ganze Thema erschlägt mich.
meinst du könntest mir mitteilen welche Einstellungen du vorgenommen hast um deine Wärmepumpe ordentlich zu betrieben?
das ganze Thema erschlägt mich.
marion00712.01.24 08:42
Hallo da wir vom gleichen Problem betroffen sind, würde mich interessieren wie du es gelöst hast... Raumthermostate wieder an und Vorlauf erhöht? Oder Raumthermostate ab und über den hydraulischen Abgleich gelöst? Welche Temperatur habt ihr jetzt im Bad?